News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
werbung innerhalb eines postings (Gelesen 119127 mal)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re: werbung innerhalb eines postings
Ja, manchmal bekommt man tatsächlich Anzeigen zu Themen, die einen interessieren.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nun ja, einen Treppenlift brauche ich noch nicht wirklich!

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
tja, weil ich ja nun seit einiger zeit nur noch selten hier reinschaue, hat mich doch die zunahme an werbung seit der migration des forums echt geschockt - man erkennt ja manchmal gar nicht mehr den threadverlauf...andere werbeeinspielungen am unteren bildschirmrand muss man umständlich wegklicken, damit sie langsam ausgeblendet werden.Lady Gaga hat geschrieben: ↑29. Okt 2024, 07:34 Die Werbung ist jetzt wirklich schlimm und schafft Aggressionen statt Kauflust. Bei jedem Öffnen der Foren-Übersicht klappt unten Werbung auf, klickt man ein Thema an, wird der ganze Bildschirm von Werbung überdeckt, so gehts bei jedem Beitrag. Das vermiest doch das Forum.
Es fördert auch frühere Besucher nicht, wieder zu schreiben.![]()
![]()
welche adblocker empfehlt ihr?
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Ich verwende "AdGuard".
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Ich bin seit der Forumsmigration (und auch vorher schon) kaum noch hier gewesen und krieg gerade bei der Nutzung des Forums am Handy einen Anfall nach dem anderen. Das ist ja der reinste Slalom zwischen Werbepostings und Pop-Ups.
Ich hab nen Dauerauftrag fürs Forum eingerichtet und gehe jetzt auf Adblocker Suche. Funktioniert AdGuard auch gut für Androidhandys ?
Ich hab nen Dauerauftrag fürs Forum eingerichtet und gehe jetzt auf Adblocker Suche. Funktioniert AdGuard auch gut für Androidhandys ?
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Ja, ohne Probleme als Ad-On im Browser.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
was gibt/gab es im März 2025
[/quote]
Es geht wahrscheinlich um das Bild einstellen.
Einfach mal hier reinschauen..
[/quote]
Nein, Nina, es geht nicht nur ums Bild einstellen. Es geht einfach darum, dass das Zitieren, Antworten, ach, einfach alles total unkomfortabel und umständlich ist... und dann noch die schreiende, aufdringliche Werbung, die ich aus beruflichen Gründen nicht blocken kann... es macht nicht wirklich Spaß
Es geht wahrscheinlich um das Bild einstellen.

[/quote]
Nein, Nina, es geht nicht nur ums Bild einstellen. Es geht einfach darum, dass das Zitieren, Antworten, ach, einfach alles total unkomfortabel und umständlich ist... und dann noch die schreiende, aufdringliche Werbung, die ich aus beruflichen Gründen nicht blocken kann... es macht nicht wirklich Spaß

Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: was gibt/gab es im März 2025
Was ist beim Zitieren und Antworten umständlich? Ich finde es komfortabeler als früher, und die drei "gestatteten" Fotos pro Betrag sehr angenehm.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich habe das jetzt hierhin verschoben.
Ich benutze auch keinen Adblocker und die Werbung ist mittlerweile ziemlich runtergefahren. Ich komme da nicht ganz mit.

Ich benutze auch keinen Adblocker und die Werbung ist mittlerweile ziemlich runtergefahren. Ich komme da nicht ganz mit.

Mit dem Handy ist es tatsächlich sehr anstrengend dem Forum zu folgen, da die Werbung überhand genommen hat.
Ich habe das Forum 1x über das Smartphone besucht - glaub 2/3 vom Bildschirm waren belegt von der Werbung.
Wollte eigentlich nur ein Bild posten und habe es dank pop-up´s aufgegeben.
Wollte eigentlich nur ein Bild posten und habe es dank pop-up´s aufgegeben.
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ja, kenne ich. Auf dem Smartphone gehts ohne Adblocker gar nicht. Nach drei Minuten werd ich aggressiv. 

Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Its funny, they said.. Indeed...
-
- Höhe über NHN: 190
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich weiß nicht, ob es hier hingehört, aber ich habe auch Probleme mit der Werbung am Handy. Die obere Hälfte des Bildschirms ist immer Werbung hier im Forum und die geht auch nicht weg, wenn ich links am Rand auf diesen Pfeil nach oben drücke. Also habe ich wegen der Adressleiste weniger als die Hälfte des Bildschirms zum Lesen/Schreiben zur Verfügung. Kann man eigentlich fast nicht benutzen so. Zusätzlich dann noch sieben große Werbeblöcke zwischen den Diskussionsbeiträgen, endloses Scrollen... selbst eine kurze Antwort auf Nachrichten ist da schwierig. Zum recherchieren und lesen sowieso indiskutabel.
Zuletzt geändert von hqs am 9. Mär 2025, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Apfelbäerin, ich verstehe dein Problem nicht ganz. Ich hatte bis vor vier Wochen ein über 8 Jahre altes Handy und hatte nie Probleme - weder vor noch nach der Forumsumstellung.
Bei meinem neuen Handy hatte ich auch in den ersten Tagen ziemlich viel Werbung (und auch das Problem, dass sie sich nicht wegklicken ließ), aber nach der Installation (hochtrabendes Wort für drei Klicks
) eines Adblockers hat sich das Problem erledigt.
Bei mir vertragen sich Pur und Handy sehr gut
Bei meinem neuen Handy hatte ich auch in den ersten Tagen ziemlich viel Werbung (und auch das Problem, dass sie sich nicht wegklicken ließ), aber nach der Installation (hochtrabendes Wort für drei Klicks

Bei mir vertragen sich Pur und Handy sehr gut

Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Kann das eigentlich der Sinn der Werbung sein, dass man auf dem Handy nur noch mit Ad Blocker im Forum unterwegs sein kann? Warum muss die Werbung so aggressiv sein, dass teilweise das ganze Bildschirmchen belegt ist? Macht null Spass. Das muss doch auch etwas bescheidener gehen.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch