News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schloßpark in Uebigau/Brandenburg (Gelesen 170173 mal)
Re: Schloßpark in Uebigau/Brandenburg
...von dort aus, zog es mich zur ehemals immer offenen Gartentor der Gärtnerei. Mit dem Teleobjektiv läßt sich auch durch den Zaun der eine oder andere Blick in das Märzenbecher-Traumland erhaschen 

Ein paar Damen taten es mir nach
Falls ihr euch fragt, was die zwei auf der Wiese bewundern - an der Stelle wachsen wunderschöne, zarte Primeln zwischen den Elfenkroken

Falls ihr euch fragt, was die zwei auf der Wiese bewundern - an der Stelle wachsen wunderschöne, zarte Primeln zwischen den Elfenkroken
Heute war sozusagen mein Glückstag - ich traf zufällig auf Staudo und es öffnete sich die Tür ins Märzenbecher-Traumland 

Und dort gibts noch ganz andere Farben zu sehen - blassblaue transylvanische Leberblümchen in Massen und auch die berühmten Mariannen 

Außerdem ist es das Refugium von "Hagen´s 2. Wahl" 

- Veilchen-im-Moose
Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b
Sehr schöne Fotos.
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse
Henri Matisse
...die Krokenwiese am Schaukelbaum war schon fast zu dunkel für Fotos.
Also muss ich wohl nochmal hin - vielleicht blühen nächstes Wochenende ja schon die Narzissen 

Es ist so großartig, was Staudo da geschaffen hat...!
Aber auch Deine Bilder sind großartig, Nienna. Ich habe gleich acht an eine Freundin weitergeschickt, die den Park auch kennt. Es ist ja fast (leider nur fast), als wäre man mit dabei gewesen. Danke fürs Mitnehmen!
Aber auch Deine Bilder sind großartig, Nienna. Ich habe gleich acht an eine Freundin weitergeschickt, die den Park auch kennt. Es ist ja fast (leider nur fast), als wäre man mit dabei gewesen. Danke fürs Mitnehmen!

Das “Ringen mit der Realität”, das 1979 bei Monty Python noch für Lacher sorgte, ist abgeschlossen. Die Realität hat nicht gewonnen. - Netzfund
- Christiane
Tolle Aufnahmen von einem sehr schönen Park, vielen Dank für's Teilen
.

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Unglaublich schön!

Es ist für meine Begriffe schon eher ungewöhnlich, wenn man auch völlig unbekannte Besucher aufs Grundstück lässt und dafür die Tore öffnet. Leider kam es in der Vergangenheit immer öfter vor, dass Besucher selbständig die Tore zum Park geöffnet haben. Nachdem im letzten Jahr auf dem Privatgrundstück Pflanzen während meiner Mittagspause ausgegraben wurde, war das Maß voll. Nienna habe ich selbstverständlich eingeladen, sich die Märzenbecher aus der Nähe anzuschauen.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck