News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Diese Discounter... (Gelesen 327168 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Luckymom
Region: Brandenburg, Havelland
Höhe über NHN: 42m
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Diese Discounter...

Luckymom » Antwort #2610 am:

Isatis blau hat geschrieben: 7. Mär 2025, 12:46 Die habe ich letztes Jahr gekauft, die ist wie neu, das ist wirklich mal ein Schnäppchen
Wenn man sie wie ich draußen vergisst, rostet sie irgendwann. :-[ ;D
Funktioniert aber dennoch seit Jahren.
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Krokosmian
Mittlerer Neckar

Krokosmian » Antwort #2611 am:

Kasbek hat geschrieben: 7. Mär 2025, 11:51
Mediterraneus hat geschrieben: 6. Mär 2025, 19:35 Asclepias tuberosa ist eher was fürs Wüstenbeet, Kiesstreifen, zu Yucca und Co. Dort ist sie auch winterhart.
Ja, im Kübel ist sie hier eher rückwärts gewachsen, wobei wahrscheinlich meine Erde zu gut wasserhaltend war.
M. E. brauchen die nach unten möglichst offenen Raum, da die Wurzeln tief reichen und sie sich, wenn nötig, dort das Wasser holen, in dem sie weiter oben nicht stehen wollten.
Isatis blau

Isatis blau » Antwort #2612 am:

@Andreas letztes Jahr sind die lange liegen geblieben, ich habe dann noch für andere Leute welche gekauft. Gibt es seit dieser Woche, ich nehme es zum Jäten, die kleine Schaufel ist auch klasse
Miss.Willmott
Region: Wümmeniederung
Höhe über NHN: 30m
Bodenart: lehmiger Sand

Miss.Willmott » Antwort #2613 am:

Ich bin auch gerade wegen dieses Artikels noch eben schnell zu Aldi gegangen: Es waren noch ausreichend Teile von diesem Gartenwerkzeug vorrätig! Und 3,99 Euro ist wirklich ein Schnäppchenpreis! ;D
Auch ein kleiner Garten ist eine endlose Aufgabe.

Karl Foerster
Luckymom
Region: Brandenburg, Havelland
Höhe über NHN: 42m
Bodenart: Sand

Luckymom » Antwort #2614 am:

Vielleicht sollte ich mir noch einen neuen kaufen. Wobei ich meine, dass Norma sowas auch schon hatte. Wenn ich keinen mehr bekomme, guck ich halt da.

Meine Kamelien blühen fast alle, sowohl die von Kaufland als auch von Norma. Morgen mach ich mal Bilder. :)
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
hqs
Höhe über NHN: 190
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

hqs » Antwort #2615 am:

AndreasR hat geschrieben: 7. Mär 2025, 12:49 Im aktuellen Prospekt war die nicht drin, offenbar gab's die schon letzte Woche, für 4,99 €.
Aldi Nord 27.2. 3,99 Euro: https://www.aldi-nord.de/angebote/aktio ... ticle.html
Apfelbaeuerin
Region: Oberpfälzer Jura
Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
Bodenart: Lehmboden

Nordbayern, Winterhärtezone 7a

Apfelbaeuerin » Antwort #2616 am:

AndreasR hat geschrieben: 7. Mär 2025, 12:49 Ist das so eine Art "Hori-Hori-Messer"?
Bei weitem nicht, da sind Welten dazwischen! Dennoch: Ich hab mir das Ding angeguckt, für 4,99 vermutlich kein schlechter Kauf. Ich hab's trotzdem liegen gelassen, weil ich - dank Pearl! - ein echtes Hori-Hori besitze :)
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin

Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Gersemi
Region: Flachland
Bodenart: Schwerer Lehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gersemi » Antwort #2617 am:

Mein 1. Hori Hori - Messer kaufte ich vor Jahren bei Manufactum in Köln....hielt nicht, was es versprach und verbog sich schon beim ersten Steinkontakt beim ausstechen. Gab auch keinen Ersatz, weil ich nicht wieder nach Köln reinfahren wollte. Das war mein letzter Kauf dort, sind ja recht teuer.
GG bestellte mir daraufhin eins bei ama* mit Lederschatulle, das ist prima, stabil und stark, seit Jahren.
Das Aldi-Teil habe ich letztes Jahr trotzdem mitgenommen, für den Fundus.
LG
Gersemi
Konstantina
Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
Bodenart: Lehmig

Konstantina » Antwort #2618 am:

Apfelbaeuerin hat geschrieben: 7. Mär 2025, 17:05
AndreasR hat geschrieben: 7. Mär 2025, 12:49 Ist das so eine Art "Hori-Hori-Messer"?
Bei weitem nicht, da sind Welten dazwischen! Dennoch: Ich hab mir das Ding angeguckt, für 4,99 vermutlich kein schlechter Kauf. Ich hab's trotzdem liegen gelassen, weil ich - dank Pearl! - ein echtes Hori-Hori besitze :)
Ich auch 😊
Davor habe ich ein ähnliches, wie von Aldi gehabt. In Lehm ist es nicht zu gebrauchen, hat sich verbogen
AndreasR
Garten-pur Team
Region: Naheland (RLP)
Höhe über NHN: 180 m ü. M.

AndreasR » Antwort #2619 am:

Der Gardena-Unkrautstecher ist ja eins meiner meistgebrauchten Werkzeuge, nur muss man, wenn der Boden nicht gerade sehr krümelig ist, schon ein bisschen Kraft aufwenden. Mein Root Slayer "flutscht" im Gegensatz zu Spaten und Grabegabel auch recht gut in den Lehm, da könnte dieses Messer mit ähnlicher Bauform vielleicht brauchbar sein. Ich werden beim nächsten Einkauf mal schauen, ob noch welche da sind, für fünf Euro kann man ja in der Tat nichts verkehrt machen. :)
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #2620 am:

Den Rootslayer habe ich auch, finde den für manche Sachen aber etwas breit. Habe heute Mittag ausschliesslich mit dem Aldi Ding gewerkelt. Löwenzahn z.B. und Moos abkratzen ging sehr gut. Mag den Holzgriff.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz

enaira » Antwort #2621 am:

riegelrot hat geschrieben: 7. Mär 2025, 12:21 Da gab es gestern bei Aldi was richtig feines: dieser Kelle aus Stahl, mit cm Skala fürbdie Tiefe. Geht in meinen festen Lehmboden rein wie in Butter. Wenn die 1 Jahr hält, bin ich für den Preis zufrieden!!
Mist, die hatte ich in der Hand, habe sie dann doch zurückgelegt, weil ich ohnehin schon einiges an Handgeräten habe. Wäre aber dann vielleicht doch sinnvoll gewesen... :-\
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #2622 am:

Ich bin davon echt begeistert. Hätte mir besser noch eins als Reserve gekauft. Ich verlege die Schäufelchen oft. ;D
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #2623 am:

Geht mir genauso, deshalb hab ich rotes Geschenkband durch das Loch am Griff gezogen... ;)
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
hqs
Höhe über NHN: 190
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

hqs » Antwort #2624 am:

AndreasR hat geschrieben: 28. Feb 2025, 20:39 Humor hin oder her, Personal war ja offenbar da, nur hat sich keiner zuständig gefühlt, weil der zugeteilte Kollege in der Pause war... Jeder Mitarbeiter soll selbstverständlich seine ihm zustehende Pause machen, aber da muss doch mindestens eine Vertretung bereitstehen. Ich hätte den Plattenstapel jedenfalls spätestens bei der Ankündigung, dass man damit noch durch den ganzen Baumarkt und wieder zurück fahren soll, einfach stehen gelassen und wäre gegangen. Es hilft immer ganz gut, so eine Geschichte per E-Mail der Zentrale oder hilfsweise der Marktleitung zu schicken, natürlich immer freundlich bleibend, aber vielleicht bessert sich die Situation dann. Manchmal bekommt man als Bonbon auch noch einen Einkaufsgutschein über 5 EUR oder sowas. :)
Zum meinem Einkaufserlebnis mit den Gehwegplatten hab ich mir dann doch mal die Mühe gemacht und eine Nachricht an Obi geschickt, weil ich dachte etwas konstruktive Kritik wäre ja auch für Obi und deren Umsatz von Vorteil und nicht nur für die Kunden. Vor 11 Tagen bekam ich die Antwort "Ich habe Ihr Anliegen soeben an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Ich melde mich voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 Tage mit einer Lösung bei Ihnen zurück." Seitdem nichts mehr gehört. Also setzt sich der Eindruck bzgl. Service eigentlich nur konsequent fort ;)
Antworten