News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Februar - Bilder 2007 (Gelesen 27347 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Faulpelz

Re:Februar - Bilder 2007

Faulpelz » Antwort #285 am:

Der richtige Ort ist eigentlich - außer hier ;) - der thread "Garteneinblicke 2007" im Atelier-Forum, Frank hat diesen thread kürzlich eröffnet.Der thread von riesenweib sollte jeweils die gleichen Gartenpartien zu verschiedenen Jahreszeiten zeigen.
Richtig Gartenlady, du hast halt doch das bessere Gedächtnis :)
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #286 am:

Ich hab mal im Atelier vorbeigeschaut.....schöne Bilder!! :D :D@Gartenlady, dein Pavillon ist ja Traumhaft, wie muss der im Sommer aussehen!? Eigenproduktion? Oder hast du eine gute Adresse wo man dererlei Dinge Käuflich erwerben kann?Wie haben letztes Jahr Rosenschirme, ich glaub auf dem einen Bild müsste was zu sehen sein, für die Raubritter bei der JVA gekauft. Auf einen schönen Pavillon bin ich ja auch noch sch...! ;DGruss MichaelaP:S: Den Kindern geht es gut!!Auf Seite 8 Nr. 111 sind die Schirme zu sehen,sehen auf dem Foto nicht sehr Stabil aus, sind aber Geschmiedet und stehen sehr sicher. Auch noch nach Kyrill!!
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #287 am:

@Gartenlady, dein Pavillon ist ja Traumhaft, wie muss der im Sommer aussehen!? Eigenproduktion? Oder hast du eine gute Adresse wo man dererlei Dinge Käuflich erwerben kann?
Es ist eine Maßanfertigung ;) Hier kannst Du ein Sommerfoto mit der Rose Lykkefund sehen, der Pavillon ist dann aber auf Fotos kaum zu erkennen, in Wirklichkeit aber schon.
Auf Seite 8 Nr. 111 sind die Schirme zu sehen,sehen auf dem Foto nicht sehr Stabil aus, sind aber Geschmiedet und stehen sehr sicher. Auch noch nach Kyrill!!
welche Seite 8 ??? P.S. ich habe die Seite 8 gefunden in diesem thread :-[ , solche Schirme bekommt man aus der JVA? :o Die sehen wirklich gut aus.
karina04

karina04 » Antwort #288 am:

Bei dem schönen Wetter heute, hab' ich mit meiner Mutter eine kleine Fototour unternommen. Allerdings erwies sich meine Mutter als viel zu ungeduldig! >:(Gott sei Dank waren die Motive da um einiges geduldiger! :DBildFrühlingsgebimmel
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #289 am:

Heute habe ich im boga auch die ersten blühenden Pulmonarien gesehen, war sehr unerwartet. Bei mir im Garten sehe ich noch nichts von ihnen.Aber die Märzenbecher blühen üppig, die meisten haben die begehrten gelben Spitzen :) wobei ich sagen muss, dass ich kein einziges Märzenbecherlein gepflanzt habe, alle wohnen schon länger hier als ich, haben sich aber kräftig vermehrt.
Dateianhänge
Maerzenbecher-gelb-k.jpg
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #290 am:

Auch die Narzissen treibt es schon kräftig nach oben....Narzissenaustrieb Feb.07Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #291 am:

Pulmonaria in schönster Blüte, Märzenbecher um die Wette blühend im Februar, Galanthus und Narcissus wie immer edel - Gartenlady, Michaela und Karina, möchte man sich da nicht immer den Februar in solcher Feinheit anschauen?! :D :D :DIch habe zur Abwechslung mal ein Tagesende im Februar anzubieten...GN Frank
Dateianhänge
Himmel_1_19-02-2007.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #292 am:

Das ist ein herrliches Stimmungsbild , Frank in Sepia; schöner , als das Grau in Grau von heute.
Irisfool

Irisfool » Antwort #293 am:

Heute ist die 5. Sorte Iris reticulata aufgeblüht, auch namenlos, Harmony ist es nicht, die steht daneben und ist schon länger als 14 Tage am Blühen. Vielleicht weiss jemand von euch, was es sein könnte?
Dateianhänge
A2308a_Large.JPG
karina04

karina04 » Antwort #294 am:

Ja ja, der Frühling kommt, es steht schon alles in den Startlöchern! ;DBildpraller Krokus
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #295 am:

Wenn das nicht der Durchbruch war! Wir hatten den ersten Frühlingstag mit 8 Grad C und Sonne!
Dateianhänge
Glockenschmetterling.jpg
Es wird immer wieder Frühling
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #296 am:

ja, toll, heute habe ich hier auch die erste Hummel gesehen :)
Linden

Linden » Antwort #297 am:

Da zeig ich vor lauter Frühling gleich noch ein Mal meine gelben Krokusse
Dateianhänge
Krokus-Cream-Beauty-0207.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #298 am:

Schöne Bildkomposition hast du einen Garten in "Hanglage"? ;D ;D ;)
Linden

Linden » Antwort #299 am:

Nein, eher eine Liegelage und die Hoffnung, dass mein Waschmittel mich irgendwie schon wieder entgrünt ;)
Antworten