News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Moschusrose Penelope (Gelesen 5172 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
jens
Re:Moschusrose Penelope

jens » Antwort #15 am:

Aha, und woher krieg ich diese St. Annes? :)
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #16 am:

In gutsortierten Rosenschulen, wie z.B. beihttp://www.schmid-gartenpflanzen.de/rosen/sort ... 0Anne/oder auch woanders. ???
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #17 am:

Die Buff Beauty, bestimmt auch andere, -aber da fehlen mir die Erfahrungen- wachsen sehr breit ausladend. Ich habe gerade in dieser Woche die 2 m langen breit gefächerten Triebe aufgebunden, und beschlossen, sie strengstens zu schneiden. Deshalb kann ich sie mir im Kübel gar nicht so recht vorstellen. Auch die Cornellia wächst vergleichbar breit.( Durchmesser 2 m, mit Jahrestrieben von 2 m Länge, die sich nicht so recht in gewünschte Richtungen ziehen lassen.) Entweder müssen die Moschatas sehr stark geschnitten werden, oder streng aufgebunden. Empfehlenswert ist bestimmt die Penelope- in wunderbar zarten Farben - creme gellb- rosa, öfterblühend und halb gefüllt.Aber ob sie kübelgeeignet ist???
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #18 am:

zur nacht noch zwei bilder aus 2006:penelope und cornelia, leider z.t. etwas angefressen... :P
Dateianhänge
penelope.JPG
penelope.JPG (77.88 KiB) 201 mal betrachtet
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #19 am:

(wie war das doch gleich mit mehreren bildern in einer mitteilung? ich muss wohl nochmal im technikbereich stöbern...) ??? gute nacht! :)
Dateianhänge
cornelia.JPG
cornelia.JPG (61.71 KiB) 193 mal betrachtet
Antworten