Also, ich finde ja den Namen "mango" für einen Zwergspitz witzig
Und die Paprika von raisch sehen allerköstlichst aus.
.
Hier gab es bresaola con rucola e parmigiano; dazu selbsgemachtes Pizzabrot und Ziegenfrischkäse. Einfach nur lecker.
paprikarahmhähnchenbrust mit kartoffeln, knoblauch, zwiebeln, tomaten
Dateianhänge
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Montag: Brathering, Bratkartoffeln mit Speck, Gurkensalat,
Dienstag: Teil II der Spaghetti von Sonntag mit Garnelen (waren runtergesetzt) in Parmesan-Sahnesauce (Petersilie, Weißwein, Knoblauch, Brühe, S & P) , Romana-Salat,
Mittwoch: Teil III der Spaghetti vom Sonntag mit Kochschinken und Parmesan, Radieschensalat,
Donnerstag: nochmals Brathering (war eine große Butte gewesen), auf schwedische Art mit Bratkartoffeln, grünen Bohnen, Schmand-Senf-Dip,
Freitag: Mini-„Pizzas“ aus Mini-Tortillas (Tomatenmark, Wegmuß-Salami, Wegmuß-Mozarella, Oregano, S & P), Romana-Salat,
Samstag: Rosenkohl vom Blech (Zwiebel, Knoblauch, Petersilie, Chili, Honig, Paprika, S & P, Parmesan), Fenchel-Salat (Yoghurt, grobkörniger Senf, Zucker, Salz) – erstmals versucht, den Fenchel mit dem Sparschäler zu schneiden, das ging recht gut,
heute gibt's die restlichen grünen Bohnen mit Speckstippe, dazu Pellkartoffeln vom Donnerstag als Schwenkkartoffeln und Paprikasalat.
Bald ist Schluß hier mit dem lustigen Leben als Weißbrot! - Axel Steier, "Seenotretter"
Vorspeise Cornichons, Hauptgerichte Doradenfilet, mit Zitronensaft und dunkler Sojasoße leicht mariniert, mit "Neptuns Traum" gewürzt und gedämpft sowie schwarzer Reis, mit etwas Butter gedämpft zum Münchner Leitungswasser aus dem Wettersteingebirge und dem Mangfalltal
Der Reis hat eine tolle Farbe!
Tara, Dein Gemüsesamstagsessen gefällt mir sehr gut!
.
Bei uns gab es heute Spaghetti aglio olio e scampi.
Ich habe noch ein paar Spaghettipackungen bei den Coronavorräten entdeckt. Bald mache ich die Pasta wieder selber.
Pasta selber habe ich noch nie gemacht. Aber selbstgemachte gegessen. Sehr lecker. Werde ich bestimmt machen, wenn ich in Rente bin
Bei uns gab heute Fleischküchlein. Diesmal habe ich Pastinaken püriert und rein gegeben. Keine Gewürze , nur Salz. Ist sehr saftig und lecker geworden.
Kekse habe ich auch gebacken. Jogurt-Haferflocken und Butterkekse mit Haselnuss
heute Mittag für mich „wegmußgemüsesuppe“, Grundbrühe war von entfetteten Hühnerkarkassen, Möhren, Blumenkohlstiele, Petersilienwurzel, Zwiebel, Knobi, Porree, Kartoffeln, S+P, Petersilie drüber
am Abend dann Rosenkohl mit Hackfleisch, Petersilienwurzeln, Feta drüber
Gestern hab ich nach gefühlten hundert Jahren wieder mal Rindsrouladen gemacht. Mit Rindfleisch ist es schwierig geworden, meist ist es zu wenig abgelegen und wird nicht weich, deshalb hab ich die Rouladen lange und sachte im Ofen schmoren lassen. Waren sehr gut, dazu Erdäpflpürree und Romanasalat - für Rotkraut war es mir trotz kaltem Wetter schon zu frühlingshaft