Rinderrouladen, hab ich ewig nicht mehr gegessen. Das ist ja schon ein Festschmaus.
.
Nachdem ich gestern den schwarzen Reis gesehen habe, habe ich in den Vorräten gestöbert und noch thailändischen schwarzen Reis entdeckt! Heute gab es deshalb den als Beilage zum Laab Moo.
Nina, das schaut wunderbar und anregend aus, aber ich bewundere euch, daß ihr bei dieser Kälte kalt essen könnt Ok, der Reis war warm? Jedenfalls hab ich jetzt mal den schwarzen Venere-Reis hervorgeholt
Ich habe auch schon ewig keine Rinderrouladen mehr gemacht/ gegessen. Sie gehörten zu den Lieblingsessen meiner Mutter, die sich sonst nicht viel aus Fleisch mchte. Womit hast du sie gefüllt, martina?
.
Hier Orecchiette mit einer köstlichen Sauce: Chili, Knoblauch, Limette, ein paar Erbsen, Hähnchenbrust (von gestern) und Parmigiano Reggiano
Heute grüner Spargel mit Knoblauch und etwas Chilli in Olivenöl und Zitronensaft gebraten und mit dunklem Balsamico abgelöscht sowie Drillinge gedämpft und mit Butter und Petersilie zum Krombacher Radler alkoholfrei
Lecker, Heike!
Wir haben aus besonderem Anlass heute das Fasten unterbrochen. Zum ersten Mal seit einem Vierteljahr hatte ich mein Lieblingsgericht: Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat .
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Hauptgericht Broccoli-Frühlingszwiebel-Omelett, Nachspeise Banane natur.
Ich verwende vom Broccoli den geschälten Strunk genau so wie die Röschen. Ich hatte nur noch 1 Ei, deshalb ist die Bindúng nicht ganz perfekt.
Sieht zum Reinbeissen lecker aus, Heike!
Da ich noch eine Portion Rauke hatte, gab es Frühlingspasta: Penne rigate in Tomatensauce (Knoblauch und Chili) mit Frühlingszwiebeln, Rauke, Mozzarella und Parmigiano Reggiano
Heute gab's die Reste der Spinatpatete, dazu eine Zucchinicremesuppe. Ich habe im letzten Jahr die großen Zucchini entkernt, gewürfelt, mit etwas Öl im Ofen gebacken und dann eingefroren. Für eine Suppe perfekt.
Sieht etwas wild aus, war aber sicher lecker!
Ich habe wie Lieschen Platz in der Tiefkühltruhe gemacht. In letzter Zeit hatte sich einiges an Doradenkarkassen angesammelt. Dann habe ich noch ein paar Rotbarben und etwas Kabeljau dazu gekauft. Es gab Soup de poisson nach diesem klassischem Rezept.
Meine Mutter und ihr LG waren genauso begeistert wie wir selber und konnten die Suppe auf der Terrasse bei Sonnenschein essen.
Vorweg gab es mal wieder gebeizte Dorade.