News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wer kennt die Twin Set? (Gelesen 11346 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Tilla

Re:Wer kennt die Twin Set (heute bei Lidl)?

Tilla » Antwort #15 am:

Ich habe es schon gesehen in der Karte ;) ,aber vielleicht für einige andere noch interessant zu wissen ;) .VGTilla
Diana

Diana » Antwort #16 am:

Mich würde der Rosen-Dünger interessieren. Gut oder nicht gut? Oder nehmt ihr sowas gar nicht?
Irisfool

Irisfool » Antwort #17 am:

Vergleiche einfach die drei Zahlen die draufstehen mit einem Päckchen herkömmlichen Rosendünger, sie stehen für den Anteil Nitro - Phosfor- Kalium. Meine Rosen bekommen eher im Herbst Kuhmist im Frühjahr Knochenmehl, aber wenn du Kunstdünger verwenden willst scheint mir das die einzige gute Vergleichsmöglichkeit zu sein.
Anfängerin

Anfängerin » Antwort #18 am:

So, war eben auch beim Lidl. Wollte eigentlich "nur" die Rankhilfen kaufen, konnte dann aber bei der Twin Set auch nicht widerstehe. Möchte mich vvvde anschließen: Kann/soll ich die jetzt schon in einem Kübel auf die Terrasse stellen? Habe die jetzt erstmal so wie sie beim Lidl war - also im Platikbeutel - in den Keller gestellt.
Anfängerin
Raphanus

Raphanus » Antwort #19 am:

Mir sind heute bei R... doch tatsächlich zwei Kletter- und vier Edelrosen in den Korb gesprungen ;D was fällt denen denn ein :o ?Muss mich mit der Frage anschliessen: ist noch zu kalt zum Raussetzen, oder? Mal ganz abgesehen davon, dass wir noch ne geschlossene Schneedecke haben... Wie muss/sollte die Aussentemperatur sein, damit sie sich wohl fühlen?
Viele Grüße - Radisanne
Diana

Diana » Antwort #20 am:

Vor allem sollte der Boden nicht mehr gefroren sein. Davon isses hier noch weeeeiiit entfernt. :'(
Raphanus

Raphanus » Antwort #21 am:

Also, soweit ich das beurteilen kann, ist bei uns der Boden unterm Schnee nicht mehr gefroren, nur da, wo kein Schnee mehr liegt! ;DAber ich warte lieber noch ein bisschen...
Viele Grüße - Radisanne
vvvde

vvvde » Antwort #22 am:

So, ich habe für mich einfach entschieden, dass der Frühling ab morgen da sein soll! ;)Und werde meine Lidl-Rosen auspflanzen - nicht im Garten sondern in Kübel. Mal sehen , ob sie das überstehen. Laut Mondkalender ist morgen eine sehr geeigneter Tag für das Auspflanzen von Rosen. Das nächste mal ist irgendwann mal in 3-4 Wochen. Das ist mir einfach zu lange, da gehen doch die Rosen ganz sicher ein!Das Wetterbericht sagt, dass ab nächster Woche bis 10-11Grad tagsüber geben wird. Das möchte ich meinen Rosen nicht vorenthalten! Wer hat Erfahrung mir so einem frühen Aussetzen der Rosen?LG
Liebe Grüße
Nina
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #23 am:

Tätäää!Es ist wieder soweit, ab nächsten Montag, 26.02.07 läutet Lidl wieder die Gartensaison ein, das übliche Sortiment wie jedes Jahr, Rosen (immer noch) 0,99 Euro, Edelstahlarbeitsgeräte mit Eschenholzstiel für 9,99 Euro, kleines Foliengewächshaus (1,40 m x 1,40m x 2,00m) 49,99 Euro, Frühbeetkasten.........etc.!Wer will, kann hingehen, wer nicht, soll wegbleiben,ich gucke jedenfalls mal, die Rosen vom letzten Jahr haben sich jedenfalls ganz gut gemacht...
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #24 am:

Ihr seid ja süß. Ich lese und lese "...heute bei Lidl" und wundere mich, was ich das alles verpasst habe. Dann steht da: Februar 2006! ;D
Dorothea

Dorothea » Antwort #25 am:

Bei den Lidl- Rosen war vor Jahren eine sehr hübsche rote, einfache Kletterrose, die eigentlich eine Beetrose sein sollte. Die restlichen habe ich meinem Nachbarn geschenkt, der sich sehr daran freut, so hat jeder etwas von der Lidl- Lotterie gehabt, ich werde mich diesmal nicht daran beteiligen. :-X90% der Rosen sind anders als die Beschreibung vermuten lässt. ??? Dorothea
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #26 am:

Jaja, die neuerliche Lotterie wird erst kommenden Montag eröffnet, aber den thread hab´ ich einfach mal wieder aufgewärmt, ist ja eh´ jedes Jahr das gleiche Spiel. Meine Rosen waren übrigens zu, na sagen wir mal 75% das, was sie versprachen zu sein, da kann man schon mal das ein oder andere Lückchen schon noch mit füllen.....Zu 0 % waren die Rosen vom H....bach das, was sie versprachen zu sein........., aber immerhin kräftige Pflanzen.....Auch dieses Jahr kommen meine Schultheiss-Rosen vereinbarungsgemäß erst im April, da üb´ ich halt schon mal ein bisschen Pflanzen...
Amelia

Amelia » Antwort #27 am:

Weiß jemand von Euch, wann die Rosen-Saison bei Hornbach eröffnet wird? Ich habe letztes Jahr da eine schöne Mme. Plantier erwischt :).
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #28 am:

Letztes Jahr etwas später als Lidl, aber heute gibt´s ja auch schon fast Osterhasen zu Weihnachten, wer weiss....Da hast du ja wirklich Glück gehabt mit deiner Madame Plantier, Amelia!
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #29 am:

Unser Lidlhat zwar auch Gartengeräte, Rankgerüste usw. im Angebot. Aber keine Rosen.Ich werde mich auch hüten, dort Rosen einzukaufen. In einem Baumarkt habe ich einmal für DM 1,49 eine Parade erstanden.Das gute Stück entpuppte sich als eine art einmalblühende Kletterform von The Fairy.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
Antworten