
Filetiert ist er wahrscheinlich besser zuzubereiten: Come pulire lo scorfano
Diese Rezepte werde ich mir mal genauer anschauen.
Moderator: Nina
Nina, bei deinem Rezept geht es um 3 Fische zu je 350g, die kroatischen Rezepte schreiben 1,3 kg bzw. 1 kg vor - da mag die Differenz de Garzeit liegen. Du schreibst ja, daß euer Drachenkopf zu hart war?Nina hat geschrieben: ↑25. Mär 2025, 21:53 Das ist echt richtig lange bei so einer hohen Temperatur.![]()
Ich hatte mich grob an diese Rezeptvorlagee gehalten. Wir mochten einfach die Konsistenz des Fisches nicht. Das ist ja auch Geschmacksache. Ich mag es lieber wenn ein Fisch sich glatt und seidig anfühlt.
Für die Freiheit des Spottes.
Ja, ich denke er hätte wie im zweiten von Dir verlinkten Rezept abgedeckt werden müssen.
Aktuell wiegen meine Bottargas zusammen 29 Gramm und sind schon sehr trocken. Insgesamt soll sich das Gewicht halbieren. Ich denke es dauert nur noch ein paar Tage.
.Nina hat geschrieben: ↑26. Mär 2025, 09:29Ja, ich denke er hätte wie im zweiten von Dir verlinkten Rezept abgedeckt werden müssen.
"Es empfiehlt sich, das Gericht nach Hinzufügen der Sauce mit Alufolie abzudecken, um zu verhindern, daß der Fisch zu trocken wird."
Vielleicht probiere ich nochmal mit einem kleineren Exemplar und packe das Ganze dann in Pergamentpapier.
.Aktuell wiegen meine Bottargas zusammen 29 Gramm und sind schon sehr trocken. Insgesamt soll sich das Gewicht halbieren. Ich denke es dauert nur noch ein paar Tage.![]()
Bei weitem hat unser Drachenkopf nicht so einen hohen Preis wie bei euch auf dem Naschmarkt!... (obwohl ich mich vermutlich um diesen Preis, wenn überhaupt, eher für einen Haufen Kaisergranaten für Scampi Buzzara entscheiden würde, deshalb hier noch ein Link zu einem großen Fischstand am Naschmarkt.
Das sieht übrigens köstlich aus!