News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Im Geoportal gibt es neue Hochwasserkarten. Ja. Lauenberg, wo die mega große neue Ferienhaussiedlung entstehen soll... erwartungsgemäß knatsch rot. Jetzt wird es lustig. Der Hotspot in unserem Ort ist farblos. Ich würde sagen... da muss noch einiges ergänzt werden
Wir haben nur das eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben.
Und glaube bloss keiner, es käme mal jemand auf die Idee eines Hochwasserbeckens. Ich hab selber mal erlebt wie nach einem heftigen Gewitter eine Flutwelle den Repkebach runtergewalzt ist. Zu teuer, hüstel...
Gestern hat unsere Wwooferin eine Ballonhülle neben der Lummerke gefunden. Und auf der heute gezäunten Sandbornfläche fand ich gleich 2. Was ich noch nie fand... waren Plastikstrohhälme. Also klar. Da geht auch ne Makkaroni. Aber warum zum Geier gibt es noch diese Ballons in dieser Art?
Die für die Trinkhalmregelung verantwortlichen Politiker und Behördenmitarbeiter stören sich in ihrer Freizeit eher an Trinkhalmen an Meeresstränden als an Luftballonresten im Solling.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Abends wollte ich unserer Wwooferin noch das Sensen zeigen. Hüstel, das war die Ultra-kurz-Demo. Grund: Skudden wollten weiter. Hau ruck uffz. Gezäunt, abgezäunt. Hätte ich nicht zu träumen gewagt. Sie ist ein Naturtalent
Dateianhänge
Die Skudden haben sich auf ihre Art bedankt. Ich dreh mich um - steht Ronja mit offenem Maul vor mir. So warm ist es doch nicht?!
HOPP HOPP HOPP HOPP
Sie hopsten alle voller Lebensfreude über die Fläche. Ungelenk hoppste ich mit, Basti schob den Rollator schnellstmöglich hinterher. Auch wenn er der Erste war, der über den Bach sprang... seine Damen hängen ihn bei so was ab. Leider also ohne Video, weil wir alle etwas trunken vor Glück waren.
Wer weiß wielange es diesen Anblick noch gibt. Das ist ja ebenfalls die Wegeparzelle, die wir bis hinter der Eiche genutzt haben. Mit Beule umdieBank, damit man weitersitzen konnte. Inkl. Freimähen der Bank. Naja. Drumherum sind halt Brombeeren
Dateianhänge