News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Deutschland ist ein Entwicklungsland in Sachen Telefonie (Gelesen 2477 mal)
Deutschland ist ein Entwicklungsland in Sachen Telefonie
wenn ich mal von einigen freunden im ausland höre, dass dsl bei ihnen normalität ist, möchte ich verzweifeln.deutschland in einer einheit hatte 1989/90 einige formen angenommen. und die neuen bundesländer wurden mit der technologie telefon/telekom versorgt. versorgt ansich ist ein hohn.das mit dem anschluss war aber eigentlich auch gut so; aber leider wurden damals viele "neuartige" glasfaserkabel verlegt. die erwiesen sich aber spätestens dann als eklat, als diese schlampig und unter monopol-aufsicht verlegt wurden.heute haben wir den preis: wenige hundert meter vom hauptkabel entfernt ist kein dsl möglich.ein freund sagte mir: "seitdem die im oberdorf ihre flatline mit 300-400kB haben, warte ich mit meinem moden, dass ich überhaupt mal eine verbindung bekomme"(300-400 kB als flatline zu bezeichnen sind wirklich ernst gemeint. das ist ein hohn)Klaus-Peter
Re:Deutschland ist ein Entwicklungsland in Sachen Telefonie
ja, aber könnte man nicht wenigstens auf einhaltung der menschen- und bürgerrechte einklagen, wenn aufgrund schlampigkeit beim verlegen der glasfaserkabel nicht mal mehr modem-betrieb möglich ist ??das beispiel ist real, aber betrifft nicht mich. ich habe z.z. noch "gute" modem-qualität mit ca. 40 bis 50 kB.
wieso entwicklungsland...gerade meine dsl-verbindung gemesse: 1904.05 kByte/s

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
wie macht man das?
40-50kB glaub ich nicht mit modem... das werden kbit/s sein -> 4 kByte/s...wo es kein dsl gibt: Eplus UMTS flat... nicht ganz so schnell wie dsl aberauch unterwegs zu gebrauchen
Glaub so 39,-Eur/monathttp://www.eplus.de/frame.asp?go=/dienste/5/5_ ... ter.de/Bye, Simon

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Hallo knorbs, kannst du mir bitte mal die Adresse geben mit der du mißt
Liebe Grüsse Crispa
im inet gibt'S zig sites zum messen. gerade eben ausprobiert:http://www.suchmaschinen-online.de/starten.htm1020 kbit/s upload16414 kbit/s download
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
test laut infoquelle von knorbs. bei meinem freund (post 1) waren es 1.09. :oist das nun wirklich genug, dass man zufrieden sein könnte?(300 KB) 5.04 kByte/s

ich wäre verzweifelt

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
guck mal weiter oben, check ob es bei dir umts gibt und hol dir die eplus flatbye, simon
e-plus und umts sind nicht möglich. hab ich schon mal probiert. deine antwort hatte ich schon fast als provokation abgehakt, sorry, simon. wollte keine böse antwort an dich senden. :)e-plus wird nur in stadtgebieten platziert, wo ohnehin dsl möglich ist. als begleitendende alternative.
das glaub ich nicht... dann würde umts im zug mitten auf dem land auch nicht gehen, geht aber !DSL und UMTS sind zwei vollkommen verschiedene Dinge... Vielleicht verwechselst du da was, UMTS geht über das (neue) Handynetz. (ich habs selber nicht aber ein bekannter aus Stuttgart, der is ganz zufrieden damit)Bye, Simone-plus wird nur in stadtgebieten platziert, wo ohnehin dsl möglich ist. als begleitendende alternative.
ich hab die karte von e-plus abgerufen. da war 10 km vor uns halt. der e-plus-shop stellte auf doof, als ich ihn anrief.ich verwechsele nichts.
(dsl per umts ist nicht möglich, wo kein umts anliegt) (dsl per telefonleitung ist nicht möglich, wo in der wendezeit glasfaserkabel verlegt wurden)so einfach ist die rechnung für einen grossteil der bürger, die damit verarscht wurden.poste trotzdem in verachtung der tatsachen weiter 

du meinst internet über umts ?DSL hat nichts mit UMTS zu tun...(dsl per umts ist nicht möglich, wo kein umts anliegt)
Damals war nicht abzusehen dass jemals so hohe geschwindigkeiten wie bei DSLüber ein einfaches Kupferadernpaar möglich wären.Die Übertragungstechnik da hinter ist seeeehr komplex!Theoretisch ist glasfaser besser, wenn es entsprechende Geräte gäbe/der Markt da wäre wär das um ein vielfaches schneller als dsl...Und dann gibts ja immer noch inet per sattelit. Soweit ich weiss nur downstream dh du brauchst zum senden das analogmodem.Es gibt aber wohl bald nen anbieter der up-/downstream über sat machen will (stand letztens auf heise)Bye, Simon(dsl per telefonleitung ist nicht möglich, wo in der wendezeit glasfaserkabel verlegt wurden)