News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Spruzit für Brombeerstrauch (Gelesen 623 mal)
Moderator: cydorian
Spruzit für Brombeerstrauch
Ich möchte Spruzit gegen Milben an den Brombeerpflanzen einsetzen. Wann ist dafür die passende Zeit ? Und dann außerdem nach 8 Tagen wiederholt ?
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Und ich dachte schon es gibt etwas Erlaubtes womit man Brombeeren wegspritzen kann ...

Ich habe jetzt nur das dazu gefunden:
"Wiederholung der Behandlung:
Spritzungen nach 7 Tagen (bei Schildläusen und Woll- und Schmierläusen nach 14 Tagen) wiederholen. Gemüse: Max. 2 Anwendungen (4 bei Jungpfl. im Gewächshaus) Zierpflanzen: Max. 8 Anwendungen"

Ich habe jetzt nur das dazu gefunden:
"Wiederholung der Behandlung:
Spritzungen nach 7 Tagen (bei Schildläusen und Woll- und Schmierläusen nach 14 Tagen) wiederholen. Gemüse: Max. 2 Anwendungen (4 bei Jungpfl. im Gewächshaus) Zierpflanzen: Max. 8 Anwendungen"
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Spruzit für Brombeerstrauch
Seit wann wirkt Spruzit gegen Milben? Doch nur wenn Öl dabei ist und dann auch nur im Sommer. Die armen Nützlinge...
Ich würde mit Netzschwefel gegen Milben vorgehen wenn es ein Problem ist. Passender Zeitpunkt wäre hier vor etwa 10 Tagen gewesen (wir sind hier sehr früh dran). Nach aufplatzen der Knospen und bei Temperaturen über 15°C, am besten 20 oder 22.
Ich würde mit Netzschwefel gegen Milben vorgehen wenn es ein Problem ist. Passender Zeitpunkt wäre hier vor etwa 10 Tagen gewesen (wir sind hier sehr früh dran). Nach aufplatzen der Knospen und bei Temperaturen über 15°C, am besten 20 oder 22.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
Danke thuja,
also besser mit Netzschwefel.....wenn ich das Forum nicht hätte
also besser mit Netzschwefel.....wenn ich das Forum nicht hätte

Seit wann wirkt Netzschwefel gegen Ungeziefer ?
https://www.google.com/search?client=fi ... brombeeren
https://www.google.com/search?client=fi ... brombeeren
Gruß aus Karl-Chemnitz-Murx
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Was ist Ungeziefer? Moderne Insektizide wirken nicht gegen Milben, da sollte man Akarizide wie Netzschwefel oder Kanemite nehmen.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität