News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Diese Discounter... (Gelesen 278770 mal)

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Arachne

Re: Diese Discounter...

Arachne » Antwort #2715 am:

@AndreasR - hier die Neuerwerbung vor ihrer Verpackung.
Blutjohannisbeere weiß 2.JPG
Sehe gerade: hier gibt es Tydemans White derzeit mal.
Drinnen die Kammern und die Gemächer,
Schränke und Fächer flimmern und flammern.
Alles hat mir unbezahlt Schmetterling mit Duft bemalt. (F. Rückert)
AndreasR
Garten-pur Team
Region: Naheland (RLP)
Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

AndreasR » Antwort #2716 am:

4 EUR gegen 22 EUR plus Versand, da hast Du wahrlich ein Schnäppchen gemacht. :D Leider ist meine rote Blutjohannisbeere (gezogen aus Stecklingen vom uralten Strauch meiner Mutter) leider gestorben, ich weiß nicht warum, aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass ein ansonsten so unverwüstliches Gehölz einfach so nicht mehr austreibt, daher bin ich im Moment etwas vorsichtig...
Luckymom
Region: Brandenburg, Havelland
Höhe über NHN: 42m
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Luckymom » Antwort #2717 am:

Meine 'Misty Glen' ist aufgeblüht. ::) Ihr müsst nicht enttäuscht sein, dass Ihr keine bekommen habt. ;D

Heute war ich in zwei Aldi-Filialen, leider keine Sträucher mehr. Hab ich auch nicht wirklich erwartet, bei uns gabs die ja schon vor einer Weile. Manchmal steht halt noch was rum. Meine bei der Aktion gekaufte zeigt noch keine Blüten, nur Blattaustrieb. Ich bleibe gespannt. ;D
Dateianhänge
misty glen.jpg
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #2718 am:

Die hab ich auch, glaub ich.
Seit Jahren auf der Obstwiese, mal als 'Ice Follies' gekauft. Auch vom Discounter, sehr günstig. ;D
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Luckymom

Luckymom » Antwort #2719 am:

;D
Ich finde sie hübsch, also kein Fehlkauf. :)
Get a cat, they said.
IrisLost

IrisLost » Antwort #2720 am:

Mir gefällt sie auch :)

Heute war leidige Einkauferei nötig (lieber fünf Stunden buddeln als eine halbe Stunde einkaufen müssen ::)). - Etwas versüßt wurde die lästige Angelegenheit weil es bei Aldi noch zwei Hortensien á 2,50 Euronen gab. - Danke für den hier gelesenen Tip, dort immer mal um die Ecke zu schauen, wo die Altglasautomaten stehen! :D
Luckymom

Luckymom » Antwort #2721 am:

Mir inzwischen sogar besser als die eigentlich gekaufte "Misty Glen". :D Die gerüschte Trompete ist so schön.

Ab dem 9. April gibt es bei Norma winterharte Fuchsien! :D
Get a cat, they said.
Granate

Granate » Antwort #2722 am:

Weiß jemand, ob der Aldi jedes Jahr Heidelbeer-Pflanzen im Angebot hat?

Ich würde mir gerne welche besorgen.
Norma hat nächste Woche zwar Heidelbeeren für 3,99 Euro, aber die Sorte besitze ich bereits.
Bei Rewe habe ich bisher auch keine gesehen.
Luckymom

Luckymom » Antwort #2723 am:

Die Pflanzenangebote wiederholen sich eigentlich jedes Jahr. Nur für die Sortenechtheit würde ich nicht die Hand ins Feuer legen, habe da schon bei anderen Obstsorten einschlägige Erfahrungen gemacht. Wenn Du Wert auf bestimmte Sorten legst, würd ich sie eher im Fachhandel kaufen.
Get a cat, they said.
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #2724 am:

Bei uns war das Pflanzenangebot bei Aldi gestern gruselig, viele Pflanzen standen vertrocknet rum, sehr schade...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Hyla
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 43 m
Bodenart: Lehmiger Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Hyla » Antwort #2725 am:

Granate hat geschrieben: 29. Mär 2025, 09:34 Norma hat nächste Woche zwar Heidelbeeren für 3,99 Euro, aber die Sorte besitze ich bereits.
Die Kultursorten sollen selbstbestäubend sein, wobei Fremdbestäubung den Ertrag erhöhen kann.
In der Realität stehen bei uns im Umland nur Monokulturen. Im Zweifelsfall setzt man ein, zwei Büsche anderer Sorten dazwischen.
Ich weiß auch nicht, was die Heidelbeeren bestäubt, denn die Imker in meinem Verein wandern die Plantagen nicht an. Nektar liefern sie nicht und Bestäubungsprämien werden nicht bezahlt. Hummelkästen habe ich auch noch nie gesehen. Für mich spricht das für Selbstbestäubung. ???

Bei Aldi Nord war's gestern ein Trauerspiel. Kaum Pflanzen da, nur drei Pampasgräser kamen mit.
Norma ebenfalls fast komplett ausgeplündert. Nur drei dröge Obstbäume standen noch rum. :P
Liebe Grüße!

Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Kübelgarten
Höhe über NHN: 400
Bodenart: lehmig bis humos

Kübelgarten » Antwort #2726 am:

an meinen Heidelbeerbüschen habe ich aber schon Hummeln gesehen
LG Heike
Granate

Granate » Antwort #2727 am:

Hyla hat geschrieben: 29. Mär 2025, 13:19
Granate hat geschrieben: 29. Mär 2025, 09:34 Norma hat nächste Woche zwar Heidelbeeren für 3,99 Euro, aber die Sorte besitze ich bereits.
Die Kultursorten sollen selbstbestäubend sein, wobei Fremdbestäubung den Ertrag erhöhen kann.
In der Realität stehen bei uns im Umland nur Monokulturen. Im Zweifelsfall setzt man ein, zwei Büsche anderer Sorten dazwischen.
Ich weiß auch nicht, was die Heidelbeeren bestäubt, denn die Imker in meinem Verein wandern die Plantagen nicht an. Nektar liefern sie nicht und Bestäubungsprämien werden nicht bezahlt. Hummelkästen habe ich auch noch nie gesehen. Für mich spricht das für Selbstbestäubung. ???
Ja genau, Kulturheidelbeeren sind selbstfruchtbar, aber weitere Sorten in der Umgebung steigern den Ertrag.

Ich habe schon oft Hummeln an meinen Pflanzen gesehen. Hab bereits vier Sorten, wollte aber gerne noch ne fünfte Sorte :)

Mein Mann verträgt leider so gut wie kein Obst, aber Heidelbeeren zum Glück schon. Dann sind da noch drei kleine Naschmäuse und die Nachfrage nach den Heidelbeeren ist somit hier sehr hoch :D
Granate

Granate » Antwort #2728 am:

Bei pflanzmich gibt es zur Zeit eine Hortensie kostenlos, nur solange der Vorrat reicht.
Rosa Blüten, Cherry Explosion heißt die Sorte.

Also falls jemand Interesse hat, dann lieber schnell sein :)
ringelnatz

ringelnatz » Antwort #2729 am:

Hyla hat geschrieben: 29. Mär 2025, 13:19

Bei Aldi Nord war's gestern ein Trauerspiel. Kaum Pflanzen da, nur drei Pampasgräser kamen mit.
Norma ebenfalls fast komplett ausgeplündert. Nur drei dröge Obstbäume standen noch rum. :P
Ich kenne hier im Umland nur eine Plantage, aber da wachsen definitiv verschiedene Sorten, allein schon, um das Erntefenster möglichst lang zu halten
Antworten