Für deinen Pott hättest du im Herbst bei Aldi sicher 20 Zwiebeln gekriegt

Aber sie ist zäh und treu bei mir, das muss man sagen.
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Hast du schon mal solche Fuchsien bei Norma gekauft?Mediterraneus hat geschrieben: ↑31. Mär 2025, 17:12Jaaa, für 1.89.
Hoffentlich vergesse ichs nicht bis dahin![]()
Die Farben haben nicht gestimmt, aber es war in jeder Packung eine (bei mir winterharte) Fuchsie drinnen. Ausgefallene Sorten, ich habe nur großblütige erwischt.
Einen Versuch werde ich mit deiner Pflanzanleitung starten.Mediterraneus hat geschrieben: ↑2. Apr 2025, 15:09Die Farben haben nicht gestimmt, aber es war in jeder Packung eine (bei mir winterharte) Fuchsie drinnen. Ausgefallene Sorten, ich habe nur großblütige erwischt.
Müssen halt jetzt noch bis nach den Eisheiligen geschützt vorgepäppelt werden, dann tief in die Erde bringen, in eine Mulde pflanzen und nach und nach mit Erde auffüllen.
So ist das Herz dann 20 cm in der Erde, von da kann es sich wieder regenerieren und eine neue (staudige) Fuchsie bilden.
Danke für die Erklärung, dann habe ich wohl meine Fuchsien zu flach gepflanzt, die sind wieder verschwunden.Mediterraneus hat geschrieben: ↑2. Apr 2025, 15:09 Die Farben haben nicht gestimmt, aber es war in jeder Packung eine (bei mir winterharte) Fuchsie drinnen. Ausgefallene Sorten, ich habe nur großblütige erwischt.
Müssen halt jetzt noch bis nach den Eisheiligen geschützt vorgepäppelt werden, dann tief in die Erde bringen, in eine Mulde pflanzen und nach und nach mit Erde auffüllen.
So ist das Herz dann 20 cm in der Erde, von da kann es sich wieder regenerieren und eine neue (staudige) Fuchsie bilden.