News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger und ihr Personal 2025 (Gelesen 69675 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
cat1
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Gartentiger und ihr Personal 2025

cat1 » Antwort #705 am:

Hier gibt´s 3 total gesunde Katzen, unterschiedlichen Alters. Furchtlos und mutig, alle miteinander! Wie das Herrchen/Frauchen, so auch das/die Tier/e :P Wie das bis jetzt ganz ohne Globuli, Bachblüten, Schamanismen, bzw andere Idiotismen gut gegangen ist, da müsste ich wohl großes Glück gehabt haben ::) Bin total erstaunt ;D

Zwei machen wieder Yoga, einer hausmeistert, wie immer
Bild

Bild

Bild
A garden is a thing of beauty and a job forever, meint R. Briers. Job übersehe ich ;-)
Weidenkatz
Region: Norden

Weidenkatz » Antwort #706 am:

Das ist doch großartig, genieße Dein Glück :D.
Ich finde, dieses Glück ist nur der faire Ausgleich für Dein ersichtliches Pech als die Kategorie Freundlichkeit verteilt wurde :-\ .
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
fips

fips » Antwort #707 am:

I hope you're feeling better now. ;D

Ich halte es mit Helen Hunt in "Besser gehts nicht" .
Sie fragt fragt Jack Nicolson sinngemäß "Haben Sie die Gemeinheiten, die Sie von sich geben, eigentlich noch im Griff?"

Es gibt immer Menschen, die vor maßloser Selbstüberschätzung nur so strotzen...
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #708 am:

Weidenkatz hat geschrieben: 5. Apr 2025, 21:54
Ich finde, dieses Glück ist nur der faire Ausgleich für Dein ersichtliches Pech als die Kategorie Freundlichkeit verteilt wurde :-\ .
Diese Monster sehen aber eher wie Verstärkung des Pechs aus, oder gar wie die Ursache. Da helfen natürlich keine Rescue-Tropfen ;D
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #709 am:

Fips, großartig, dieses Zitat liebe ich auch sehr!

Cat1, sei froh, dass noch keine Deiner 3 vom Tierarzt als austherapiert betrachtet wurde. Deine Tiere hätten dann allerdings wenig Glück mit Dir, wenn Alternativen nicht einmal versucht werden.
Wahrscheinlich sind das hier für Dich auch alles Spinner - ich halte diese Ärzte für geistig offene Personen, die nicht von vornherein ablehnen, was sie zunächst nicht begreifen.

Heutzutage akzeptiert jeder, dass die Erde keine Scheibe ist und sich um die Sonne dreht. Der wissenschaftliche Nachweis dafür kam aber deutlich später als Pythagoras sein Behauptung aufstellte oder Kopernikus sein geniales Modell entwarf. Erst braucht es einen Visionär, dann Menschen, die diese für möglich halten und irgendwann am Ende werden neue wissenschaftliche Methoden entwickelt, um wasserdichte Beweise zu liefern, nicht anders herum!
Zuletzt geändert von rocambole am 6. Apr 2025, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Sonnige Grüße, Irene
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #710 am:

Ich habe Gabapentin beim Tierarzt bekommen, davor gab es Dormicum (in entsprechender Dosierung), das dürfen sie ggf nicht mehr. Gaba funktioniert ganz gut, man muß es nur ziemlich lange vor dem Termin geben (2h mindestens) und danach hält die Wirkung einige Stunden an, Katze alleinlassen würde ich dann nicht.

Problem ist nur daß es ziemlich große Kapseln sind, untergemischt in Futter hat nur die ersten Male funktioniert - das Medikament riecht und schmeckt wohl stark. Container-Training schadet bestimmt nicht....
Irm

Berlin

Irm » Antwort #711 am:

Weidenkatz hat geschrieben: 5. Apr 2025, 21:54 Das ist doch großartig, genieße Dein Glück :D.
.
😂
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
fips

fips » Antwort #712 am:

rocambole hat geschrieben: 6. Apr 2025, 10:04 Fips, großartig, dieses Zitat liebe ich auch sehr!

Cat1, sei froh, dass noch keine Deiner 3 vom Tierarzt als austherapiert betrachtet wurde. Deine Tiere hätten dann allerdings wenig Glück mit Dir, wenn Alternativen nicht einmal versucht werden.
Wahrscheinlich sind das hier für Dich auch alles Spinner - ich halte diese Ärzte für geistig offene Personen, die nicht von vornherein ablehnen, was sie zunächst nicht begreifen.
Zu schade, dass der Kommentarbereich ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten ist - aber damit kann Cat1 ja dienen... ??? ;D
fips

fips » Antwort #713 am:

cat1 hat geschrieben: 5. Apr 2025, 15:04 Hier gibt´s 3 total gesunde Katzen, unterschiedlichen Alters. Furchtlos und mutig, alle miteinander! Wie das Herrchen/Frauchen, so auch das/die Tier/e :P Wie das bis jetzt ganz ohne Globuli, Bachblüten, Schamanismen, bzw andere Idiotismen gut gegangen ist, da müsste ich wohl großes Glück gehabt haben ::) Bin total erstaunt ;D

Zwei machen wieder Yoga, einer hausmeistert, wie immer
YOOOGA... ist das nicht auch so'n Quatsch? ??? :o
cat1

cat1 » Antwort #714 am:

Nö, es ist gesund und entspannend, kannst dir von den Katzen abschauen :P
Ich wurde bereits Ungeheuer, Giftspritze und hirnlos genannt. Na, wer ist hier unfreundlich? Das ist nicht nur unfreundlich, es ist gehässig. Selber keine Katzen haben, aber meine wunderschöne Tiere als Monster bezeichnen ::) Für mich sind sie die besten der Welt und werden sehr geliebt 8)
.
rocambole hat geschrieben: 6. Apr 2025, 10:04 Cat1, sei froh, dass noch keine Deiner 3 vom Tierarzt als austherapiert betrachtet wurde. Deine Tiere hätten dann allerdings wenig Glück mit Dir, wenn Alternativen nicht einmal versucht werden.
Keine Spinner – Akupunktur wirkt nachweislich, muss halt fachgerecht angewendet werden, das kann nicht jeder. Austherapiert klingt furchtbar, möchte gar nicht daran denken. Wenn es soweit wäre, hätte ich vermutlich auch etliches versucht, auch unkonventionelles, dennoch sicher nicht etwas, wofür es keinerlei Evidenz existiert.
A garden is a thing of beauty and a job forever, meint R. Briers. Job übersehe ich ;-)
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #715 am:

cat1 hat geschrieben: 6. Apr 2025, 18:06
meine wunderschöne Tiere als Monster bezeichnen
;D ;D ;D
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
AndreasR
Garten-pur Team
Region: Naheland (RLP)
Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

AndreasR » Antwort #716 am:

Ist es eigentlich wirklich nötig, hier schon wieder Spitzen auszuteilen? :-\
Luckymom
Region: Brandenburg, Havelland
Höhe über NHN: 42m
Bodenart: Sand

Luckymom » Antwort #717 am:

Das solltest Du diejenige fragen, die vermutlich für ihr Ego ein eigenes Zimmer braucht. ::)
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Brezel
Höhe über NHN: 43 m

Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden

Brezel » Antwort #718 am:

Ein bisschen gewundert hab ich mich ja auch (bezieht sich auf Andreas). Was aber daran lag, dass ich nur Bilder geguckt und den Text gar nicht gelesen hatte. Muss man ja auch nicht... und die Monsterchen finde ich wirklich süß. Die können nix für den Text, der ihre Abbildungen begleitet. 8)
Ruth66

Ruth66 » Antwort #719 am:

Leute, schaltet mal einen Gang runter! Wenn Cat Bach-Blüten als Quatsch bezeichnet, muss ich ihr recht geben. Mehr als Placeboeffekt ist da nicht zu erwarten, da das Zeugs nur Wasser ist, was irgendwelche Pflanzen aus der Ferne gesehen hat. Das hat mit Medizin nichts mehr zu tun.
Antworten