News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger und ihr Personal 2025 (Gelesen 67814 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Weidenkatz
Region: Norden

Re: Gartentiger und ihr Personal 2025

Weidenkatz » Antwort #720 am:

Darum geht es hier gar nicht.
Glaub doch nicht, Ruth66, dass zu diesem Thema nicht soviele Meinungen und Erfahrungen wie User hier unterwegs sind (?) ???
Doch bisher war eben genau das ( "die absolute und einzige Wahrheit" ) k e i n Thema, es herrschte eine angenehme Atmosphäre von Leben und leben lassen. Sind doch alle erwachsen, und es kann jeder für sich entscheiden, was er für sein Tier für hilfreich hält. Ein gutes Miteinander war es, auch Meinungsverschiedenheiten, Missverständnisse, klar, aber es lief dennoch "rund". :)

N i e hab ich hier in bisher 10 Jahren gezielte, halb unterm Radar eingesetzte oder offen feindselige Sticheleien wie die von cat 1 gelesen, die eben diese Atmosphäre empfindlich beeinträchtigen.
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Ruth66

Ruth66 » Antwort #721 am:

Ähm, nur weil sie sich manchmal etwas drastischer äußert? Es springt ja jeder darauf an und so schaukelt es sich hoch. Vielleicht einfach mal durchschnaufen und nicht noch einen drauf setzen.
fips

fips » Antwort #722 am:

Ruth66 hat geschrieben: 6. Apr 2025, 20:44 Leute, schaltet mal einen Gang runter! Wenn Cat Bach-Blüten als Quatsch bezeichnet, muss ich ihr recht geben. Mehr als Placeboeffekt ist da nicht zu erwarten, da das Zeugs nur Wasser ist, was irgendwelche Pflanzen aus der Ferne gesehen hat. Das hat mit Medizin nichts mehr zu tun.
Aber Ruth66, das hat doch auch keiner behauptet. ;)
Mir ist klar, falls jemand positive Erfahrungen glaubt zu haben, wird er es bei dieser mit Sicherheit zu erwartenden Reaktion nicht zugeben.
Das war bisher mit allen "andersartigen Ansichten" so!
Man muß sich ja nicht gleich zerfleischen wenn jemand eine andere Meinung hat!
Zuletzt geändert von fips am 6. Apr 2025, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Weidenkatz
Region: Norden

Weidenkatz » Antwort #723 am:

@Ruth, nee, genau nur d a s ist es eben nicht. Und durchschnaufen ist nicht nötig, die Muster zu klar.
Ich finde es allein schade um die Stimmung hier. Aber wahrscheinlich ist es wie so oft: Der ein oder andere wird erst durch eigene Betroffenheit sensibilisiert.
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Luckymom
Region: Brandenburg, Havelland
Höhe über NHN: 42m
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Luckymom » Antwort #724 am:

Mir ist klar, falls jemand positive Erfahrungen glaubt zu haben, wird er es bei dieser mit Sicherheit zu erwartenden Reaktion nicht zugeben.
Das war bisher mit allen "andersartigen Ansichten" so!
Glaubst Du wirklich, dass mich das Gezeter einer Person mit Aggressionsproblem daran hindern würde? Im Leben nicht. 8) Ich habe nur schlicht keine Erfahrungen mit Rescuetropfen.
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
fips

fips » Antwort #725 am:

Dann solltest du das aber schleunigst nachholen! ;D
Vielleicht machen wir ja einen kleinen Selbstversuch? 8)
AndreasR
Garten-pur Team
Region: Naheland (RLP)
Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

AndreasR » Antwort #726 am:

Ruth66 hat geschrieben: 6. Apr 2025, 21:24 Es springt ja jeder darauf an und so schaukelt es sich hoch. Vielleicht einfach mal durchschnaufen und nicht noch einen drauf setzen.
Ja, genau so habe ich es gemeint. Da sollte sich jeder einmal an die eigene Nase fassen und überlegen, ob es wirklich nötig ist, darauf einzugehen. Man kann seine Zweifel an bestimmten Dingen auch freundlich äußern, ohne gleich genervt zu reagieren. :)
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #727 am:

Wenn es in schöner Regelmässigkeit eine Userin gibt, die wie eine Dampfwalze hier die, wie ich finde, interessanten und auch wertvollen Diskussionen platt macht, auch noch die dicke Keule für den Rundumschlag auspackt, habe ich vollstes Verständnis dafür, dass es darauf entsprechende Reaktionen gibt. Ob das nötig ist, soll jeder für sich entscheiden. Ich bin ja schon sehr lange im Forum dabei, bei den Haustigern erst einige Monate, aber dieser unschöne, aggressive, selbstgefällige, Besserwisser Ton einer Userin gibt es in den anderen Threads, in den ich unterwegs bin, m.W. nicht.
Nachtrag zu den Bachblüten: eine Freundin hat lange Zeit Perserkatzen gezüchtet. Sie war ein grosser Fan der Rescue Tropfen für ihre Tiere. Hatte damit sehr gute Erfahrungen. Für sich selber hat sie auch für diverse Anwendungen Bachblüten genommen!
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Luckymom

Luckymom » Antwort #728 am:

AndreasR hat geschrieben: 6. Apr 2025, 22:52
Ruth66 hat geschrieben: 6. Apr 2025, 21:24 Es springt ja jeder darauf an und so schaukelt es sich hoch. Vielleicht einfach mal durchschnaufen und nicht noch einen drauf setzen.
Ja, genau so habe ich es gemeint. Da sollte sich jeder einmal an die eigene Nase fassen und überlegen, ob es wirklich nötig ist, darauf einzugehen. Man kann seine Zweifel an bestimmten Dingen auch freundlich äußern, ohne gleich genervt zu reagieren. :)
Das liebe ich hier so. ::) Eine benimmt sich wie die Axt im Walde und wenn man sich das nicht gefallen lässt, werden alle als "Aggressoren" in einen Topf geworfen. Warum sollte ich mich untern Strich als Idiotin bezeichnen lassen, denn darauf läuft "Idiotism" ja nun mal hinaus? Wir sind nicht Jesus, der noch die andere Wange hinhält, wenn man draufschlägt. Dein "Man" kannst Du getrost gegen "cat1" austauschen, denn jede/r andere hier äußert seine Bedenken oder Zweifel, ohne jemanden angreifen oder beleidigen zu müssen. Allmählich frage ich mich, warum diese Userin so offensichtlich in Schutz genommen wird.
Get a cat, they said.
AndreasR
Garten-pur Team
Region: Naheland (RLP)
Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

AndreasR » Antwort #729 am:

Hier wird niemand in Schutz genommen. Aber wenn mich jemand im Internet oder auch im realen Leben als "Idiot" bezeichnet, dann denke ich mir meinen Teil und lasse mich nicht auch noch zu einem ähnlichen Kommentar hinreißen, denn das ist eindeutig unter meinem Niveau. Wer meint, wie die Axt im Walde handeln zu müssen, stellt sich doch allein durch solche Kommentare bloß, da muss man sich wahrlich nicht auch noch auf das gleiche Niveau herunterbegeben und irgendwelche Sprüche loslassen, damit der- oder diejenige sich erst recht ins Fäustchen lacht, weil die Spitzen ihre Wirkung gezeigt haben. Es ist doch sonnenklar, dass diese Kommentare einzig und alleine darauf abzielen, andere User aus der Reserve zu locken. Also ignoriert man es geflissentlich, und den Gehässigkeiten ist sofort der Nährboden entzogen.
spatenpaulchen

spatenpaulchen » Antwort #730 am:

Und genau deswegen schreibe ich hier nichts mehr außer Belanglosigkeiten. Im Moment bräuchte ich wirklich mal einige ernsthafte Meinungen, aber allein die Vorstellung, dass dann ein selbstgefälliger abfälliger Post kommt, da lasse ich es lieber bleiben. Isso.
Luckymom

Luckymom » Antwort #731 am:

Pauchen, ich kann es nachvollziehen. Dennoch, lass Dich nicht davon vertreiben, stell auf "ignorieren" und fertig. Ihre "Meinung" kann Dir doch egal sein, bei mir ist es so. Ich ärgere mich nur, dass so ein Verhalten derart bagatellisiert wird und uns gefühlt unterschwellig mitgeteilt sind, dass wir ja selber schuld sind. Natürlich ist ignorieren eine Lösung, die ich ja auch nutze, doch das will nicht jeder sondern das Recht, sich zu wehren. Und ja, so ein bösartiger User kann das Miteinander arg stören.
Get a cat, they said.
Kranich

Kranich » Antwort #732 am:

Ich denke ähnlich wie Andreas, man sollte nicht jede etwas drastisch geäußerte Meinung gleich zum Anlass nehmen, sich persönlich angegriffen zu fühlen.
Ich habe hier begonnen mit zu lesen und zu schreiben, als es Charlotte richtig
schlecht ging und wir uns keinen Rat mehr wussten. Der Austausch mit Euch hat mir sehr gut getan.
Zwischenzeitlich geht es Charlotte viel besser und daran seit ihr hier nicht ganz unschuldig.
Dateianhänge
IMG_5525.JPG
Liebe Grüße Kranich
Luckymom

Luckymom » Antwort #733 am:

Kranich, es geht doch nicht um ihre Meinung über Bachblüten und es ist ja nicht das erste Mal, dass sich abfällig und aggressiv geäußert wird. Ich will jetzt hier nicht wieder alten Kram ausgraben, doch es gibt in der Tat ein Muster. Und wenn Du jetzt liest, dass Paulchen gern Rat hätte, aber nicht mehr hier schreiben will, sollte Dir das vielleicht zu denken geben.

Schön, dass es Charlotte so gut geht. :)
Get a cat, they said.
Kranich

Kranich » Antwort #734 am:

ja das gibt mir schon zu denken, aber ich sehe keine Möglichkeit etwas zu ändern und
deshalb ignoriere ich die Beiträge von Cat1 seit langem
Liebe Grüße Kranich
Antworten