News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger und ihr Personal 2025 (Gelesen 72465 mal)
Moderator: Nina
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das Muster lässt sich aber nur durchbrechen, wenn man solche Kommentare geflissentlich ignoriert. Es ist schade, wenn spatenpaulchen sich nicht traut, hier Fragen zu stellen, aber wir können doch nicht einfach x-beliebige Leute 'rauswerfen, nur weil deren Umgangsformen zu wünschen übrig lassen. Ich sehe hier durchaus auch süffisante Antworten von anderen Usern, teils garniert mit mehreren Grinse-Smileys, die könnte ich genauso gut als Provokation werten. Aber mir ist es zuwider, erwachsene Menschen zu maßregeln, eigentlich sollten die es besser wissen.
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Gartentiger und ihr Personal 2025
@Kranich. Das ist ja auch eine gute Lösung, nur eben nicht jedermanns Weg. Schwierig. 

Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
-
Was heisst, sich nicht traut. Das ist ausgemachter Quatsch. Ich will nicht, dass ein für mich durchaus ernsthaftes Problem zu völlig blödsinnigen Kommentaren genutzt wird. Und ja, ich bin nachtragend seit ihrer ersten völlig grundlosen und unprovozierten Attacke, schon vergessen?
- Kranich
nein nicht vergessen und weil ich auch ein sehr empfindlicher Mensch bin
lese ich ihre Texte lieber erst gar nicht.
lese ich ihre Texte lieber erst gar nicht.
Zuletzt geändert von Kranich am 7. Apr 2025, 09:23, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße Kranich
- Weidenkatz
- Region: Norden
Auf den Punkt. Genau so sehe ich das auch. Die Spitzen gehen am Allerwertesten vorbei, aber nicht, dass daher die Stimmung allgemein kippt und der entspannte Austausch erstarrt.Luckymom hat geschrieben: ↑7. Apr 2025, 07:44 Ich ärgere mich nur, dass so ein Verhalten derart bagatellisiert wird und uns gefühlt unterschwellig mitgeteilt sind, dass wir ja selber schuld sind. Natürlich ist ignorieren eine Lösung, die ich ja auch nutze, doch das will nicht jeder sondern das Recht, sich zu wehren.
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Kann ich Polly mit meiner dicken Erkältung anstecken? Sie will ja so gerne mit mir schmusen, das geht meistens mit "Nase an Nase". Ich wehre sie nun ab, das versteht sie nicht und sie tut mir leid.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- Weidenkatz
- Region: Norden
Ich meine, in aller Regel ist keine Ansteckung möglich.
Ausnahme: bakterielle Infektionen mit Streptokokken o. ä...
Ausnahme: bakterielle Infektionen mit Streptokokken o. ä...
Zuletzt geändert von Weidenkatz am 7. Apr 2025, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
Bitte schildere Dein Problem, sonst können wir nicht helfen (sofern wir es überhaupt können). Wenn Du schweigst, ist es genau das, was sie will. Gegen Blödsinn kann man nix machen, aber wenn es beleidigend werden sollte, dann wird das gemeldet.spatenpaulchen hat geschrieben: ↑7. Apr 2025, 09:13 Was heisst, sich nicht traut. Das ist ausgemachter Quatsch. Ich will nicht, dass ein für mich durchaus ernsthaftes Problem zu völlig blödsinnigen Kommentaren genutzt wird. Und ja, ich bin nachtragend seit ihrer ersten völlig grundlosen und unprovozierten Attacke, schon vergessen?
.
(Sie hält Dich übrigens für einen jungen Hüpfer ohne Interesse an Gartenthemen und ist deshalb der Meinung, dass Du in diesem Forum fehl am Platze bist. Weil Du so wenig Beiträge hast. Das ist so

.
riegelrot, Polly wird die Erkältung, falls sie sich ansteckt, leichter verkraften als Deine Zurückweisung.
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
Riegelrot, ich hab keine Ahnung ob eine Ansteckung möglich ist. Aber ich hatte immer viele Katzen und auch diverse heftige Atemwegserkrankungen, von Erkältung über Influenza und Corona, es hat sich nie jemand infiziert bei mir. 

Get a cat, they said.
Ich bin wirklich schon sehr lange dabei und habe jetzt erstmals die IgnorierFunktion verwendet, dabei gab es durchaus kontroversielle Themen über die ganzen Jahre. Es ist eben schade wenn der Austausch der Katzenfreunde dadurch praktisch unmöglich wird.
Paulchen, erzähl doch bitte wie es Deinen Gartentigern geht!
Paulchen, erzähl doch bitte wie es Deinen Gartentigern geht!
Bzgl Ansteckung, ich habe auch noch keine Rüsselpest weitergegeben an Katzen. Nur bei Herpes bin ich vorsichtig, vielleicht übertrieben? Jedenfalls gibt es kein KopfKlonk wenn ich wieder mal eine Fieberblase habe - so wie jetzt (eh klar, steht ja wieder Zahnarzt an
)

- riegelrot
Danke euch! Dann werde ich gerne, aber etwas vorsichtig schmusen. Sie ist in der Tat unglücklich, wenn ich sie abweise. Im Moment tröstet sie sich mit der grossen Papiertasche. Super zum Anschleichen und dann zerfetzen!!
- riegelrot
Spatenpaulchen, du merkst, fast alle wollen dir gerne helfen. So bin ich dankbar, wie mir hier geholfen wird. Und nicht nur bei den Haustigern!
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
Papiertaschen sind toll zum Verstecken und Zerfetzen!
GG hat für die Katzen einen kleinen Karton präpariert: pfötchengroße Löcher hinein geschnitten, paar Trockenfutterteilchen (die gibts nur als Leckerli) hinein getan und den Karton bis auf die Löcher zu geklebt. Der Karton steht schon seit einigen Tagen hier und ist immer wieder mal interessant.
GG hat für die Katzen einen kleinen Karton präpariert: pfötchengroße Löcher hinein geschnitten, paar Trockenfutterteilchen (die gibts nur als Leckerli) hinein getan und den Karton bis auf die Löcher zu geklebt. Der Karton steht schon seit einigen Tagen hier und ist immer wieder mal interessant.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
Mein Karton!
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner