mir wurde leider die falsche Rose geliefert Das war wurzelnackt nicht zu erkennen, aber jetzt wo sie austreibt ist es ziemlich offensichtlich.
Kann mir jemand sagen wo ich jetzt noch eine Gloire de Dijon in guter Qualität bekomme? Oder hat jemand zufällig eine anzugeben?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße
Glöckchen
Zuletzt geändert von Glöckchen am 15. Apr 2025, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Von Schultheiß war meine Verwechslung
Als ich das bemerkte war keine mehr da. Bei Lottum habe ich heute Morgen die Stornierung bekommen weil keine mehr da ist. Keine Ahnung warum das im Shop nicht geändert wurde.
Mediterraneus hat geschrieben: ↑12. Apr 2025, 16:13
Das ist eine kleine Mimose, das weißt du sicher
.
Aber ganz wundervolle Blüten
Sagt man über Souvenir du Docteur Jamain auch, aber die wächst bei mir wunderbar. Ich habe ein Händchen für die schwierigen Fälle - wobei das Klima da sicher auch hilft.
Und ja, der Duft hat es mir angetan.
Ich sammle Rosen nach Duft
Das werde ich sofort meiner Freundin berichten, so etwas sollte bei einer reommierten Rosenschule nicht passieren, hätte ich auch nicht gedacht.
Fehler passieren immer und überall mal. Ist ja auch nicht weiter schlimm, nur für mich jetzt gerade doof weil ich mich so auf den Duft gefreut habe. Bin gespannt, was da stattdessen zu mir gekommen ist. Ich nehme an ein Bodendecker. Die Blätter sehen nach Pimpinellifolia aus, aber in speckig glänzend.
Glöckchen hat geschrieben: ↑12. Apr 2025, 17:03
Ist ja auch nicht weiter schlimm, nur für mich jetzt gerade doof weil ich mich so auf den Duft gefreut habe.
Mir fiel noch nie der Duft der Gloire de Dijon auf. Vielleicht auch, weil die Rose eher bescheiden wächst und nur wenige Blüten hat.
Sie duftet auch nicht stark, finde ich. Schwer irgendwie, tief herbsüss.
Eine ganz besondere Diva, einzigartig, kleine Herausforderung aber auch schon wegen der Geschichte ein Must-have für Rosenfreunde