News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

werbung innerhalb eines postings (Gelesen 109756 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Buddelkönigin
Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b

Re: werbung innerhalb eines postings

Buddelkönigin » Antwort #330 am:

Ohne Adblocker wäre ich hier sicher lange weg... wie schon so viele.
Und oft fehlen mir die wirklich tollen Leute die echte Impulse setzten, mich inspiriert und mir sehr geholfen haben! :-[
Helft Euch einfach selbst. Hier wird es mit den Jahren eher nicht besser... ;)
Zuletzt geändert von Buddelkönigin am 13. Apr 2025, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
DerTigga
Region: Weinbaugebiet
Höhe über NHN: 120m
Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C

Balkongärtner

DerTigga » Antwort #331 am:

Irm hat geschrieben: 12. Apr 2025, 12:24 .. mir ist auch gründlich die Lust vergangen..
Lust .. auf dich in Eigenregie wehren (dazulernen)(müssen) ? ;)

Machbar ist das nämlich, bin der lebende Beweis. Ohne das nun angeberisch o.ä. zu meinen, denn ich verstehe durchaus das zurückschrecken, gar sowas wie Angst davor haben, beim (Zweit)Browser was zu verstellen oder womöglich "ganz kaput" zu machen. Von Installation und Konfiguration von Sachen wie zusätzlichen / selbst ausgewählten Browser Plugins oder gar einer separaten (Software)Firewall noch nicht geredet..
Ist aber leider so, das genau diejenigen, die davor zurückschrecken der Wunschtraum enorm vieler Ad&Spam produzierenden und zum Einsatz Bringenden sind. Ein auf Gnade und Schonung zu hoffen verlängert nur die eigene Leidenszeit, da die Chance auf erhört / berücksichtigt werden, vor allem ohne das man selbst in die Gänge kommt / kommen muss, heutzutage nurnoch im Promillebereich liegt.
Das was größere Boards nicht umsonst zu betreiben sind ist genauso klar. Aber lieber spende ich mal was, als mir tagtäglich Baldrian oder ähnliches reinpfeifen zu müssen, weil ohne sehr guten Ad&Spamschutz browse ..
martina 2

martina 2 » Antwort #332 am:

oile hat geschrieben: 9. Mär 2025, 10:46 Werbung innerhalb eines Beitrags kann man verhindern, indem man zwischen die Absätze keine Leerzeilen setzt, sondern in die leere Zeile einen Punkt setzt.
.
Optisch ergibt sich eine ganz normale Leerzeile, für die Werbesoftware ist die Zeile aber besetzt und sie kann sich nicht dazwischen quetschen.
.
Vielleicht liegt es daran, daß ich von Berufs wegen einen komfotabel großen Bildschirm habe und das Smartphon nicht benutze, aber bei mir hält sich die Störung in überschaubaren Grenzen. Und ich versteh nicht, wieso von denen, die sich hier so beschweren, keiner den Leerzeilenpunkt machen kann - das hilft allen und wär doch nicht zu viel verlangt.
Schöne Grüße aus Wien!
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #333 am:

Bei mir ist es ebenso, dass ich von Berufs wegen einen großen Computer/Bildschirm habe und in der Regel von diesem Computer auch hier schreibe. Hier habe ich einen Add-Blocker installiert, der hier im Forum noch sehr gute Dienste leistet (auf Youtube nicht mehr).

Wenn also jemand einen wirklich guten Addblocker nennen kann, der so wie 'früher' überall die Werbung blockiert(der letzte sehr gute wurde unlängst von Google aus dem Verkehr gezogen) - nur her damit.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #334 am:

Ich teste jetzt mal den Leerpunkt:
.
Da isser. Schreiben lässt sich ohne Störung, mit dem Smartphone.
Absenden auch gleich, obwohl noch eine gelbe Markise zu überwinden ist... ;)
Viele Grüße von
RosaRot
martina 2

martina 2 » Antwort #335 am:

Ich mach den Punkt schon so automatisch, daß ich ihn bei PMs oder Emails direkt unterdrücken muß 8)
Schöne Grüße aus Wien!
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #336 am:

Geht mir auch so.
Warum man mir jetzt Unterwâsche zu speziellen Zwecken anbietet, weiß ich auch nicht. ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Unten ist das Niveau am niedrigsten.

Lest Timothy Snyder "Über Tyrannei"!
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #337 am:

RosaRot hat geschrieben: 12. Apr 2025, 14:28 Bei mir ist es ebenso, dass ich von Berufs wegen einen großen Computer/Bildschirm habe und in der Regel von diesem Computer auch hier schreibe. Hier habe ich einen Add-Blocker installiert, der hier im Forum noch sehr gute Dienste leistet (auf Youtube nicht mehr).

Wenn also jemand einen wirklich guten Addblocker nennen kann, der so wie 'früher' überall die Werbung blockiert(der letzte sehr gute wurde unlängst von Google aus dem Verkehr gezogen) - nur her damit.
Ich nutze auf dem PC und auf dem Smartphone "AdGuard", den Bristlecon mal empfohlen hat. Andere, wie z.B. "AdBlock" funktioneiren auch gut.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
AndreasR
Garten-pur Team
Region: Naheland (RLP)
Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

AndreasR » Antwort #338 am:

Ich bin nur im Notfall mal mit dem Smartphone im Forum, da wäre mir der Bildschirm viel zu klein. Auf dem iPad ist's wunderbar, da habe ich ebenfalls AdGuard installiert, auf dem PC Adblock Plus im Browser (Google Chrome). Damit sehe ich hier keine Werbung, im Gegenzug spende ich gelegentlich mal etwas. Thomas hatte irgendwo geschrieben, dass die Werbeeinnahmen einen erheblichen Teil der Kosten für Server und die Administration hereinbringen, und offenbar sind hier neben den angemeldeten Usern auch viele Gäste unterwegs, so dass da schon einiges hängenbleibt.

Es ist halt sehr schwierig, ein großes Forum wie dieses kostendeckend zu betreiben, und das Spendenaufkommen bringt leider nicht die gleiche Regelmäßigkeit wie die Werbeeinnahmen. Jedenfalls habe ich kein Problem damit, einen Werbeblocker zu verwenden, wenn ich die entsprechenden Seiten dann anderweitig unterstütze. Die Installation sind einmalig ein paar Klicks, danach braucht man sich eigentlich nie wieder darum kümmern. Und wer mag, kann einige Blocker auch so einstellen, dass unaufdringliche Werbung durchgelassen wird, so dass nur das wirklich nervige Zeug weggefiltert wird.
martina 2

martina 2 » Antwort #339 am:

Buddelkönigin hat geschrieben: 12. Apr 2025, 13:17 Ohne Adblocker wäre ich hier sicher lange weg... wie schon so viele.
Und oft fehlen mir die wirklich tollen Leute die echte Impulse setzten, mich inspiriert und mir sehr geholfen haben! :-[
Helft Euch einfach selbst. Hier wird es mit den Jahren eher nicht besser... ;D
.
Buddelkönigin, kann es sein, daß du das Grinsesmilie nicht richtig verstehst? Hatte mich schon früher gewundert, wenn du es über deine Bildbeiträge gesetzt hast, und hier wüßte ich wirklich nicht, was es zu grinsen gibt. Von vornherein alles schlecht machen, anstatt dazu beizutragen versuchen, daß es wieder besser wird?
.
Vielleicht kann es auch Spaß machen, mal selber Impulse zu setzen oder anderen zu helfen ;)
Schöne Grüße aus Wien!
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100

Nina » Antwort #340 am:

Das Grinsesmiley an dieser Stelle verstehe ich auch nicht. ???
.
Leider sind die Eingriffsmöglichkeiten bei Google sehr beschränkt. Diejenigen, die die Werbung nicht ertragen können, kann ich nur bitten einen Adblocker zu nutzen.
Außerdem noch ein Tipp von mir, wenn der Bildschirm voller Werbung ist (wie auf dem Screenshot), dann einfach mal ein reload der Seite machen. Das ist das Symbol rechts unten mit dem Kreispfeil. Dann sieht der Bildschirm meist anders aus und man kann wieder scrollen und klicken.
Dateianhänge
IMG_3831.png
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100

Nina » Antwort #341 am:

Und jetzt haben wir durch Zufall noch etwas viel Besseres entdeckt.
Auf der linken Seite unten ist ein Symbol das aus einem Rechteck und zwei Strichen besteht. Wenn man das anklickt, kann man "Ablenkende Objekte ausblenden". Dann die störende Anzeige anklicken und nochmals "ausblenden" bestätigen.
Dateianhänge
IMG_3832.jpeg
IMG_3833.png
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #342 am:

So sieht es aus, wenn man eine störende Anzeige auf dem Weg, den Nina beschrieben hat, angeklickt hat:
Dateianhänge
IMG_3949.png
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Admin
Alles wird besser!

Admin » Antwort #343 am:

'Ablenkende Objekte ausblenden' ist eine Funktion im Browser Safari von Apple, seit iOS 18

Da ich fast nie mit dem Mobile surfe, habe ich diese Funktion jetzt erst entdeckt.

Thomas
Mufflon
Region: Niederrhein
Höhe über NHN: 30m
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Mufflon » Antwort #344 am:

Letztens entdeckt, vll kam der Tipp schon.
Wenn so eine Werbung kommt:
.
Bild
.
Gibt es links oben 3 Punkte, da könnte mit man zu der Googleseite zur Einstellung der angezeigten Werbung.
Seit ich eingestellt habe, keine Werbung innerhalb Postings anzuzeigen, bin ich diesen Punkt los.
So kann ich zumindest störungsfrei lesen.
„Froh und lachend kommt der Frühling. Auf in Garten! nun ists Zeit!“ 🌱🌷
Rumi
Antworten