News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Calamintha nepeta -eure Erfahrungen und Lieblingssorten (Gelesen 1342 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Secret Garden
Region: Mittelgebirge
Bodenart: lehmig

Nordsüdwestfalen

Re: Calamintha nepeta -eure Erfahrungen und Lieblingssorten

Secret Garden » Antwort #15 am:

Ja, bei mir im Garten lässt 'Triumphator' auch nach ein paar Jahren stark nach. :(
.
Die als Samenschleuder bekannte 'Blue Cloud' ist im zweiten Jahr komplett verschwunden und hat auch keine Nachkommen hinterlassen. Vielleicht ist es doch zu nährstoffreich und zu feucht für Calamintha nepeta.
Isatis blau

Isatis blau » Antwort #16 am:

Kräftig austreiben tut sie immer noch, aber die letzten beiden Jahre hat sie sich arg auf ihre Nachbarn gelegt. Man muss wohl alle paar Jahre neue ziehen, Triebspitzen einfach in den Boden stecken und feucht halten.Irgendwann werde ich das mal machen 🙈.
Mata Haari
Podenco-Fan/Rhein-Kreis Neuss Klimazone 8a

Mata Haari » Antwort #17 am:

Secret Garden hat geschrieben: 13. Apr 2025, 15:08 Ja, bei mir im Garten lässt 'Triumphator' auch nach ein paar Jahren stark nach. :(
.
Die als Samenschleuder bekannte 'Blue Cloud' ist im zweiten Jahr komplett verschwunden und hat auch keine Nachkommen hinterlassen. Vielleicht ist es doch zu nährstoffreich und zu feucht für Calamintha nepeta.
Ich habe schon nach Ersatz gesucht, aber leider nichts gefunden, was der Dauerblüte nahe kommt.
Viele Grüße
Mata Haari
Antworten