Mottischa hat geschrieben: ↑13. Apr 2025, 21:08
Die Kisten sind perfekt für die Aussaat. Es passen genau 24 Töpfe, 9 x 9 cm hinein und ich habe mehrere Kisten davon.
Das Kistenfoto hat mir sofort sehr gut gefallen Ich nutze auch schon länger diverse Euroboxen für meine Topfparade und dieses Jahr auch zum Bepflanzen.
.
Hier ist sogar ein Kompostbag zum Pflanzgefäss geworden. Das kommt heraus, wenn frau mal eben völlig überlagerte Zwiebeln oben im Kompost versenkt und übers Jahr vergisst.
AndreasR hat geschrieben: ↑13. Apr 2025, 11:37
Ein Garten ist doch niemals fertig, da gibt es immer etwas umzugestalten, und sei es nur, weil das Unkraut mal wieder ein Beet völlig überrannt hat.
" Wer mit seinem Garten schon fertig ist, hat ihn nicht verdient "
Die graue Zeit ist jetzt vorbei, täglich blüht was neues. Von Kirschbäumen bis Tulpen und Vergißmeinnicht, sogar selbst ausgesäter Löwenzahn und Mondviolen passen gut hinter den Teich.
.
.
.
.
.
.
Apfelblüte, der Baum ist 63 Jahre alt...
Er ist einer der Bäume, die der Grundbesitzer gepflanzt hat, der Erbe (unser jetziger Vermieter) liebt diesen Baum, einer von Dreien, der noch lebt. Es gibt Gründe dafür und dagegen, doch wir sind nur Mieter...
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Apfelblüte finde ich immer schön, egal ob Zierapfel oder Obstbaum.
.
Hier mal ein Foto von der vor zwei Jahren fehlgelieferten Kirsche. Scheusslich, wenn ich mir vorstelle, wie sie grösser und grösser wird. Ich schwanke zwischen Abholzen und Abwarten...
Man kommt mit dem Schauen gar nicht mehr hinterher. Überall sprießt und blüht es um die Wette. Der Frühling ist einfach die schönste Zeit im Garten! (Der allenthalben fehlende Niederschlag ist auf den Bildern gar nicht ersichtlich.)
Die blühenden Kirschen und Apfelbäume sind wirklich herrlich, selbst wenn's "nur" normales Obst ist.
@Acontraluz: Das sieht aus wie Prunus 'Royal Burgundy', ich kann mit diesen stark gefüllten Sorten auch nichts anfangen, nur die allenthalben anzutreffende 'Kanzan' sieht nochmal scheußlicher aus. Welche Sorte hattest Du denn ursprünglich bestellt?
Ha,ha... die Kazan (vermute ich), hatten wir auch im Garten. Die Blüten sind ja hübsch, aber die Blütezeit ist mir zu kurz. Als dann die benachbarten Kirschbäume immer größer wurden, habe ich die Kazan bis auf den Stamm abgesägt, damit der Küchengarten, in dem sie stand, wenigstens noch etwas Sonne bekommt.