News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kiekeberg 2025 (Gelesen 3979 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Waldschrat

Re: Kiekeberg 2025

Waldschrat » Antwort #30 am:

Hübsche Beute und schöne Fotos hast Du gemacht :D Hoffentlich bist Du gut nach Hause gekommen.

Ja, Kiekeberg scheint ziemlich uninteressant geworden zu sein, weshalb ich meine Beuteliste nur im Café eingestellt hatte:

Ein paar Schafgarben, 1 Gunnera manicata, einige Farne, 3 Syneilesis, 3 Pusilla, 1 Arum, 3 Arisaema, 3 Begonien, 1 Fritillarie, 1 Carex Kyoto, 1 Andropogon Roter Oktober, 1 Sauromatum venosum

Sooo viele Purler waren auch nicht da bzw. nicht im Kroog. Ich fand es auch sehr voll und fände es auch besser, ab 9 Uhr zu öffnen und nicht erst ab 10. Es dauert, sich durch die Menschenmassen zu kämpfen.
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #31 am:

Auf der fb-Seite vom Kiekeberg habe ich gelesen, dass an dem Wochenende rund 12.000 (!) Menschen dort waren. Wahnsinn! Meine Schwester hatte als Ehrenamtliche zeitweise Kontrolle an einem der Ausgänge und hat Mitgliedsausweise von Fördervereinsmitgliedern kontrolliert. Von denen waren allein am Samstag gut 700 da.
.
Waldschrat hat geschrieben: 16. Apr 2025, 21:47 Ich fand es auch sehr voll und fände es auch besser, ab 9 Uhr zu öffnen und nicht erst ab 10. Es dauert, sich durch die Menschenmassen zu kämpfen.
Ich hab's meiner Schwester gesagt und sie wollte es weitergeben. Die Frage ist aber, ob das nicht für einige Aussteller zu früh ist. Möglicherweise reisen die teilweise erst an dem Tag an?
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
raiSCH
Region: Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 560
Bodenart: lehmig über Kies
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

raiSCH » Antwort #32 am:

In Schoppenwihr haben sie die Gartentage jetzt auf drei Tage verteilt und öffnen schon um 8 Uhr, und ab 9 Uhr kommen schon die ersten mit vollen Taschen oder Wägen wieder zum Ausgang.
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #33 am:

Danke schön für Eure Eindrücke, Bilder und Co.
Es ist aber schon auffällig, wie klein die Runde inzwischen geworden ist oder?
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Antworten