News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Unsere Hunde 2 Die Hundehütte (Gelesen 384515 mal)
Moderator: Nina
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
Ich glaube ein solcher Verein kann sie gut unterstützen.
Shiva, den Vorgänger von Dana haben wir als erwachsenen Hund von den Vorbesitzern übernommen, für den Hund war es ein furchtbarer Schock und er wurde zum Problemhund, der jeden angegriffen hat, der sich uns nähern wollte. Allein hätten wir das nicht geschafft, aber auch mit Hilfe nur z.T. Die Züchterin von Dana hat uns ein paar Tricks beigebracht, auf die wir allein nie gekommen wären. Shiva blieb aber problematisch Zeit seines Lebens, es wurde aber besser, nicht mehr wirklich gefährlich.
Shiva, den Vorgänger von Dana haben wir als erwachsenen Hund von den Vorbesitzern übernommen, für den Hund war es ein furchtbarer Schock und er wurde zum Problemhund, der jeden angegriffen hat, der sich uns nähern wollte. Allein hätten wir das nicht geschafft, aber auch mit Hilfe nur z.T. Die Züchterin von Dana hat uns ein paar Tricks beigebracht, auf die wir allein nie gekommen wären. Shiva blieb aber problematisch Zeit seines Lebens, es wurde aber besser, nicht mehr wirklich gefährlich.
Wenn wir Melvin die Unarten abgewöhnen können, die wir nicht brauchen können, sind wir zufrieden. Wuschel bekamen wir mit 6 Monaten, nachdem er schon zweimal wieder abgegeben worden war und wir kamen mit ihm zurecht. Er hat halt manche unkastrierten Rüden angebellt, denen ging man möglichst aus dem Weg. Beim Tierarzt wurde er zur Furie, da war es schwer, ihn zu bändigen. Die FA unserer Tierärztin hatte eine Verfahren entwickelt, wie es ging.
Heute morgen hat sich Melvin beim Staubsauger allmählich beruhigt und gegen die Tür springt er auch nicht mehr, wenn Tochter hinaus geht. Das hat er nur heute Abend wieder gemacht, als wir beide weg gingen und ihn allein lassen mussten. Aber er hat nichts angestellt. Er ist so lieb und kuschlig, mit der Zeit wird es schon gut werden.
Petzi haben wir als Welpen bekommen, dem musste man natürlich auch seine Flausen austreiben.
Heute morgen hat sich Melvin beim Staubsauger allmählich beruhigt und gegen die Tür springt er auch nicht mehr, wenn Tochter hinaus geht. Das hat er nur heute Abend wieder gemacht, als wir beide weg gingen und ihn allein lassen mussten. Aber er hat nichts angestellt. Er ist so lieb und kuschlig, mit der Zeit wird es schon gut werden.
Petzi haben wir als Welpen bekommen, dem musste man natürlich auch seine Flausen austreiben.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Und wie ist der Stand der Dinge?
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
-
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Bei einem großen Hund wird das schon schwieriger... 

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
-
Da gibt es dann das französische Klo: Loch im Boden 

Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Da hab ich gerade Kopfkino!
Liebe Grüße von der Jule
-
Diese Klos erinnere ich noch an Campingplatz in Nantes vor rd. 40 Jahren. Ich konnte 2 Tage nicht, Grusel. Aber dann fuhren wir weiter und davon abgesehen war es ein sehr schöner Urlaub. 

Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
- Gartenlady
Ja, an so was Schreckliches erinnere ich mich auch. Wirklich sehr lange her.
Die wollen sich wohl das Gassigehen ersparen
?
Der Stand der Dinge bei Melvin? Laut meiner Tochter ist er ein Kuschelbär mit Atomantrieb! Der Trainer beim Hundeverein sagt: "der hat Feuer". Laut ihm bellt er alles an, weil er unterfordert ist, sie soll ihm Tricks beibringen. Unterfordert können wir uns aber nicht recht vorstellen, da sie morgens 1,5 - 2 Stunden und abends nochmal fast so viel läuft. Zwischendurch ist er auch immer wieder draußen. In letzter Zeit fährt sie mit ihm Kickbike, 7-9 km am Vormittag.
Bei mir im Haus ist er ganz friedlich, nur wenn er merkt, dass ich weg gehen will, dreht er auf und lässt mich nicht allein durch die Tür, das muss ich üben. Beim letzten Mal in der Hundeschule war er ein Musterschüler, hat kaum gebellt und ist schön im Kreis mitgelaufen. Autofahren ist noch schwierig, da ist er schwer ruhig zu bringen. Der Katze rennt er auch noch hinterher, wenn er sie einholt, betascht er sie erst, bleibt aber auch zwischendurch ruhig liegen. Wenn man sie hoch nimmt und sagt, er soll unten bleiben, macht er das auch.
Es braucht halt alles seine Zeit.

Der Stand der Dinge bei Melvin? Laut meiner Tochter ist er ein Kuschelbär mit Atomantrieb! Der Trainer beim Hundeverein sagt: "der hat Feuer". Laut ihm bellt er alles an, weil er unterfordert ist, sie soll ihm Tricks beibringen. Unterfordert können wir uns aber nicht recht vorstellen, da sie morgens 1,5 - 2 Stunden und abends nochmal fast so viel läuft. Zwischendurch ist er auch immer wieder draußen. In letzter Zeit fährt sie mit ihm Kickbike, 7-9 km am Vormittag.
Bei mir im Haus ist er ganz friedlich, nur wenn er merkt, dass ich weg gehen will, dreht er auf und lässt mich nicht allein durch die Tür, das muss ich üben. Beim letzten Mal in der Hundeschule war er ein Musterschüler, hat kaum gebellt und ist schön im Kreis mitgelaufen. Autofahren ist noch schwierig, da ist er schwer ruhig zu bringen. Der Katze rennt er auch noch hinterher, wenn er sie einholt, betascht er sie erst, bleibt aber auch zwischendurch ruhig liegen. Wenn man sie hoch nimmt und sagt, er soll unten bleiben, macht er das auch.
Es braucht halt alles seine Zeit.
-
Hört sich aber doch ganz gut an - weiter so 

Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Das liest sich doch wirklich schon positiv.Natura hat geschrieben: ↑17. Apr 2025, 22:03 Laut ihm bellt er alles an, weil er unterfordert ist, sie soll ihm Tricks beibringen. Unterfordert können wir uns aber nicht recht vorstellen, da sie morgens 1,5 - 2 Stunden und abends nochmal fast so viel läuft. Zwischendurch ist er auch immer wieder draußen. In letzter Zeit fährt sie mit ihm Kickbike, 7-9 km am Vormittag.

Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Its funny, they said.. Indeed...
- Gartenlady
Das hört sich sehr gut an und Ihr habt nicht nur genug eigene Energie, sondern auch eine gute Hundetrainerin
Glückwunsch.
Ihr schafft das.
Mit meinem Problemhund Shiva war ich bei einer Trainerin, die nach kurzer Zeit sagte, dass sie solch einen Hund nicht haben wollte
solche Trainerinnen braucht der Hund nicht wirklich und Mensch auch nicht. 

Ihr schafft das.
Mit meinem Problemhund Shiva war ich bei einer Trainerin, die nach kurzer Zeit sagte, dass sie solch einen Hund nicht haben wollte

@Luckymom: das mit geistig stimmt schon. Er meinte, der will etwas machen. Tochter übt auch unterwegs verschiedene Dinge mit ihm. Ich habe heute morgen auch schon mit ihm Ball gespielt.
@ Gartenlady: wen meinst du mit der Trainerin
Schöne Ostern für alle Wauwaus mit ihren Frauchen und Herrchen.
@ Gartenlady: wen meinst du mit der Trainerin

Schöne Ostern für alle Wauwaus mit ihren Frauchen und Herrchen.
- Gartenlady