Sodele, vor schon fast vier Wochen ist Ylva (Ilva) bei mir eingezogen. Die kniehohe kleine Rumänin ist geschätzte 2 – 2 ½ Jahre alt und auch aus dem Tierschutzverein-Tierheim, wo ich seit 2016 Vereinsmitglied bin und wo auch Amant her kam.
.
Sie ist ein kleiner Wirbelwind, eine recht wilde Hummel und sowohl optisch als auch wesensmäßig völlig konträr zu meinem vorherigen Herzenshund Amant und das ist auch gut so. Sie wiegt 15 kg, weniger als die Hälfte von ihm und hat ein Temperament für Drei. Darüberhinaus ist sie wesensmäßig ganz lieb, liebt alle anderen Hunde und gleich auch alle Menschen. Sie kommt auch von der Straße, hat aber offensichtlich keine sehr schlimmen Erfahrungen gemacht, sonst wäre sie nicht so offen. Sie hat mich in den letzten vier Wochen ordentlich auf Trab gehalten, deshalb stelle ich sie euch erst jetzt vor. Natürlich hat sie mir anfangs ordentlich Streß gemacht, sie kannte ja keine Wohnung, war natürlich nicht stubenrein und hat schon so Einiges angestellt.

Das wird aber jetzt langsam besser, sie erzieht mich zur Ordnung und zum Aufräumen. Wir kommen gut miteinander klar und ich würde sie nicht mehr hergeben. Klar, der Erziehungsprozess wird ein wenig dauern, aber sie ist ein recht schlaues Mädchen und hat mich ganz schnell um die Pfote gewickelt.
.
Fotos kommen noch später, ich habe, wie ich gerade festgestellt habe, schlechte Internetverbindung.