News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosarium Wilhelmshaven (Gelesen 1165 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
SouthernBelle
Rosarium Wilhelmshaven

SouthernBelle »

.. wird seit einiger Zeit ganz von einem sehr aktiven Verein betrieben- und das sieht man!Ia Pflegezustand, ganz viel Neuanlage. Im Herbst wird eine Rosenschule aus dem Ammerland (Rosenzeit) als Sponsor einen zentralen Gartenteil ganz neu bepflanzen (und spaeter auch pflegen).Rosenmaessig war es gestern fuer die Freaks unter Euch vielleicht nicht so dolle, aber es ist eine wirklich schoene Anlage mit diversen interessanten Gehoelzen, die nicht mehr klein sind, da sie noch zu Stadtparkzeiten gepflant worden sind, ua ein Goetterbaum, ein Lebkuchenbaum und ein recht grosser, gut geformtere Pterocarya fraxinifolia.Zur Zeit wuerde ich sagen, lohnt sich nur ein kleinerer Umweg, den aber ganz bestimmt! Im naechsten Sommer werde ich die Neuanlage besichtigen...Momentan kostet es auch keinen Eintritt, nur eine Dose fuer Spenden ist irgendwo dezent angebracht.
Gruesse
Felizia

Re:Rosarium Wilhelmshaven

Felizia » Antwort #1 am:

Oh ja, da hat sich viel getan!!!Hier schon mal ein Tipp für den 16. und 17. Juni 2007 :Großes Rosenfest im Rosarium WHV unter dem Motto :Zauber der SinneDas große Rosenfest im Juni bietet wie in jedem Jahr neue kulturelle Glanzpunkte.Beständig und von großer Anziehungskraft geprägt ist die " Kleine Landpartie ", auf der sich Unternehmen mit ihren Produkten rund um die Rose präsentieren. Ein abwechslungsreiches Programm, wie Modenschau, exklusiver Landhausmode, Scherenschnittkünstler, Rosenberatung u.v.m.Eintritt an diesen Tagen 3,50Mitglieder und Kinder bis 12 J. haben freien EintrittWetter ist immer gut!! Vielleicht sehen wir uns??LG Felizia
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #2 am:

Hier schon mal ein Tipp für den 16. und 17. Juni 2007 :Großes Rosenfest im Rosarium WHV Wetter ist immer gut!! Vielleicht sehen wir uns??
Kann durchaus sein. Ich schreib Dir ggf noch eine PM!Ist doch erfreulich, wenn so eine schoene Anlage wiederbelebt wird!
Gruesse
Felizia

Felizia » Antwort #3 am:

Ja, besonders schön ist dabei, dass die Anlage nicht nagelneu aus dem Boden gestampft ist!Mir fehlen ja besonders noch eine Menge historischer Rosen. Die Beschilderung ist auch nicht immer richtig, aber es ist trotzdem toll, was in so kurzer Zeit dort geschaffen wurde. Bin gespannt auf das neu angelegte Stück von Rosenzeiten.Ich bin jedenfalls inzwischen Mitglied im Verein, weil ich die Sache gern unterstützen möchte.Auch wenn ich nicht persönlich dort aus Zeitgründen helfen kann.LG Felizia
Antworten