Ah, danke. Da hab ich bisher auch immer gekauft, aber die unfassbare Auswahl an Epis (gerade gezählt, 11 ½ kleingedruckte A4-Seiten im Katalog) macht einen ja eher wahnsinnig als entschlussfreudig...
Brauchst Dich wegen mir nicht mit Absenkern rumschlagen, ich hab mal die Sorte notiert und wenn mir ein Platz einfällt, weiß ich ja nun wo kaufen.
Zwar kein Kaktus aber eine Sukkulente. Komischerweise nicht von südliche Gefilde sondern aus der Heimatdorf.
Es hat den ganzen Winter regengeschützt draussen verbrachte.
Sedum palmerii
Dateianhänge
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." Mark Twain
Ich pflege ja selbst keine Kakteen, aber ich freue mich immer sehr über Beiträge in diesem Thread, weil die Fotos der blühenden Kakteen einfach immer wieder toll sind! Das wollte ich euch schon lange mal sagen. Danke für die schönen Fotos, die ihr teilt!
Die Hildewinteras (Affenschwänze) sind wahre Pracht. Mein einziges Exemplar zeigt noch keine Knospen. Aber mit Blütenkränzen kann ich auch dienen. Mammillaria etwas "Un Pico" hat neben die beindruckende Stachelkleid auch schöne Blüten.
Dateianhänge
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." Mark Twain
Und Mammillaria microhelia gleich in zwei Farbvarianten im gleichen Topf. Die dritte kleinste hat noch nicht geblüht (auf der Foto nicht zu sehen). Es wäre witzig wenn das auch eine andere Farbe zeigen würde. Die Pflanzen sind aber auch ohne Blüten toll.
Dateianhänge