News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Suche Feigenstecklinge (Gelesen 1360 mal)
Moderator: Nina
- Aethiopicum
Suche Feigenstecklinge
Hallo,
da ich endlich in ein Haus mit Garten ziehe, will ich meine Feigensammlung, die ich in den letzten Jahren mangels Platz eher reduziert/abgeschafft habe, wieder erweitern.
Ich suche deshalb nach Steckholz der Sorten Negronne, Longue d`Aout und Desert King. Falls jemand zufällig seinen Baum noch schneidet und was übrig hat, würde ich mich freuen. Ich könnte im Tausch Steckholz der Xinjiang Zao Huang (Xinjiang Yellow) abgeben, im Feigentread hatte ich mal ein Bild davon gepostet (#7187), oder auch 1-2 Steckhölzer von RdB. Ansonsten hätte ich noch reichlich Steckholz von Actinidia arguta Super Jumbo und kann natürlich gerne auch nur das Porto übernehmen, wenn ihr nichts braucht.
Viele Grüße
Robin
da ich endlich in ein Haus mit Garten ziehe, will ich meine Feigensammlung, die ich in den letzten Jahren mangels Platz eher reduziert/abgeschafft habe, wieder erweitern.
Ich suche deshalb nach Steckholz der Sorten Negronne, Longue d`Aout und Desert King. Falls jemand zufällig seinen Baum noch schneidet und was übrig hat, würde ich mich freuen. Ich könnte im Tausch Steckholz der Xinjiang Zao Huang (Xinjiang Yellow) abgeben, im Feigentread hatte ich mal ein Bild davon gepostet (#7187), oder auch 1-2 Steckhölzer von RdB. Ansonsten hätte ich noch reichlich Steckholz von Actinidia arguta Super Jumbo und kann natürlich gerne auch nur das Porto übernehmen, wenn ihr nichts braucht.
Viele Grüße
Robin
-
- Region: Rheinlandpfalz Donnersbergkreis
- Bodenart: Schwemmboden
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich liebe meine Schrebergärten und habe inzwischen eine Menge Obstbäume gepflanzt . Inzwischen auch Exoten, wie Paw Paw ,Granatapfel,Kaki, Japan Mispel, Suzuanpfeffer,Maulbeeren und ganz viele Feigensorten. Gemüse bauen wir fast alles an .Inzwischen haben wir 2 Gewächshäuser und brauchen nächstes Jahr ein drittes.
Re: Suche Feigenstecklinge
Hast du von der Xinjiang schon etwas geerntet ?
Kannst du mir etwas über die Feige sagen ?
Kannst du mir etwas über die Feige sagen ?
- Nox
- Bodenart: sauer, stellenweise lehmig bis Heideboden
- Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C
Wir haben einen extra Feigen-Faden, stell doch mal Deine Frage dort:
viewtopic.php?t=35681&start=31005
viewtopic.php?t=35681&start=31005
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Ich denke, das passt schon hier am "Grünen Brett".
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
- DerTigga
- Region: Weinbaugebiet
- Höhe über NHN: 120m
- Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C
-
Balkongärtner
Tendiere auch zum Feigen Faden, da nach gut über nem Jahr Distanz zwischen den ersten 2 Postings nicht automatisch sicher ist, das noch unerledigt / wieviel noch offen ist.
Und ein Tauschangebot a la ..habe / biete dir das von dir gesuchte x und y, daher mag ich gerne was über dein z wissen, obs im Gegenzug was für mich wäre.. ?
Liest sich eher wie reines erfragen von Eigenschaften und Erfahrung.
Und ein Tauschangebot a la ..habe / biete dir das von dir gesuchte x und y, daher mag ich gerne was über dein z wissen, obs im Gegenzug was für mich wäre.. ?
Liest sich eher wie reines erfragen von Eigenschaften und Erfahrung.