News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2007 (Gelesen 7928 mal)
Re:Februar 2007
..... WAS (Sorry) am Sonntag ?, tun die Blasen an den Händen weh ?Habe gestern gejätet...
so ausgeartet ist es dann doch nicht. Und ich jäte NUR sonntags, unterwochig machts keinen Spass, weil sich die Nachbarn nicht ärgern. Hier nicht ganz überraschend auch sonnig und mild.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Nach dem schönen, sonnigen Wetter am Wochenende war gestern ein ganz widerwärtiger, feucht-dunstig-kalter Tag. Heute Morgen dicker Nebel und alles glitzernd bereift, jetzt kommt die Sonne durch und die letzten Wolken wabern durch das Tal davon.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
heute war hier ein wunderschöner Frühlingstag. Morgens zwar -3 °, aber tags erwärmte es sich auf 11° bei strahlend blauem Himmel. Habe die ersten Gartenarbeiten getätigt 

Liebe Grüße
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Ich hatte vorne raus 15 ! Grad, strahlende Sonne. Endlich mal wieder was draußen zu tun :DGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Kraniche/Wildgänse ziehen gen Norden
Mein Herz machte einen freudigen Hüpfer heute Nachmittag - ich sah die erste schreiende V-Formation am Himmel gen Norden ziehen
:DDamit beschließe ich in meinem Innersten immer den Winter (der diesmal gar nicht vorhanden war).@Irisfool, wo lebst du, daß bei dir erst jetzt die Amseln anfangen zu singen
? Wahrscheinlich hast du bisher nur jeden Morgen zu lange geschlafen
. Hier habe ich sie bestimmt schon vor 4 Wochen gehört.

See you later,...
Und da habe ich eben einen Thread aufgemacht, weil ich ein Tagpfauenauge gesehen habe. Ich musste zweimal hinschauenGefreut hat's mich in jedem Fall - wenngleich das Kerlchen zum Kälte-Tod verurteilt ist.
Früher Vogel - was bitte ist das?
Ist zwar bewölkt hier, aber die Vögel sind hyperaktiv. In meinem Garten klingt's wie in einer überfüllten Voliere.
Heute auch zum 1. Mal den lieblichen, flötenden Gesang des Regenbrachvogels gehört. Er inspiziert seine alte Brutstelle im feuchten Grasland.

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
@daylilly
, ich hatte es nicht über Amsel sondern über Drosseln, scheinst noch nicht ganz ausgeschlafen gewesen zu sein
. Amseln haben wir den ganzen Winter , Drosseln nicht
LG Irisfool

In Berlin war es heute den ganzen Tag einheitlich grau am Himmel und lausekalt bei 0°, das ungemütlichste Wetter seit langem.Dabei war gestern noch wildes Spatzengeflirte im Gange. Heut alles still.
@Irisfool, ups, da bin ich meine eigene umgangssprachliche Falle getappt
. Für mich bedeuted Amsel = Drossel, während andere als Singdrossel, Wacholderdrossel, usw. laufen. Ausserdem ist es hier immer die Amsel, die das Morgenkonzert eröffnet, nicht die übrigen Drosseln. Somit war für mich klar, welche gemeint sein sollte
.

See you later,...
Wir haben hier heute Eisregen - iiieeehhh
. Nun war es ja tatsächlich mal ein paar Tage fast frühlingshaft, heute morgen -1 Grad und Regen, jetzt bei o Grad giesst es in Strömen
. Und ich wollte heute so das eine oder andere im Garten erledigen um endlich mal etwas von meinem Topfstau loszuwerden
. Alles steckt in einem Eispanzer und ich müsste eigentlich eher noch mehr topfen, wenn die Erde mal nicht wieder mal gefroren wäre
.

VLG - Beate
In der Mitte von SH sind wir von dem Eisregen verschont geblieben - so ganz vorsichtig lugt die Sonne hervor bei -1°. Meine Gartenarbeit fand bis jetzt im Haus statt - ich habe die ersten Sämlinge getopft.
lg Maggy
Heute Mittag in Lindau am Bodensee, dank einem "Föhnloch" war es bis gegen 13 Uhr sonnig bei 14.3 °