Hab die letzten Beiträge erst jetzt gesehen. :-[
Gratuliere, Kapernstrauch! Ist doch erstaunlich, dass diese Rose auch in Wz. 6 blüht.
Hausgeist, deine sieht schon toll aus. Ich glaube, wenn so ein später Frost bzw. ein stärkerer kommt, würde ich sie schützen. Ausser es ist ein Monster wie bei Tarokaja. ;D
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Banksiae Lutea (Gelesen 15452 mal)
- Lady Gaga
- Region: Wulkatal zw. Ruster Hügelland und Leithagebirge
- Höhe über NHN: 130m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Banksiae Lutea
Grüße aus dem Burgenland, dem Land der Sonne!
-
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich freue mich sehr! Es war ein Experiment, sie steht an der Westseite des Gartenhauses mit Sonne vom Süden ab dem späten Vormittag bis Mitte Nachmittag, schon sehr geschützt, weil Böschung und Haus im Westen sind.
Jedenfalls wächst sie gut und die Blüte im 2. Frühjahr macht mich glücklich - mal schauen, ob ich morgen mehr fotografieren kann!
Tarokaja hat natürlich andere Verhältnisse..... :D, die ist eben so, wie ich sie zum ersten Mal gesehen und mich verliebt habe :P!
Aber die von Hausgeist ist auch wunderbar!!!
Jedenfalls wächst sie gut und die Blüte im 2. Frühjahr macht mich glücklich - mal schauen, ob ich morgen mehr fotografieren kann!
Tarokaja hat natürlich andere Verhältnisse..... :D, die ist eben so, wie ich sie zum ersten Mal gesehen und mich verliebt habe :P!
Aber die von Hausgeist ist auch wunderbar!!!
-
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
- Kranich
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
das hätte ich nicht für möglich gehalten, aber toll dass diese Rose so gut gewachsen ist in eurer Gegend 

Liebe Grüße Kranich