News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Der Frühling ist da, was macht Ihr schon alles im Garten ? (Gelesen 1382 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Der Frühling ist da, was macht Ihr schon alles im Garten ?
Hallo Ihr Fleißigen !Was macht Ihr schon alles im Garten ?Habe angefangen meine Beete sauber zu machen, die restlichen Stauden und Gräserreste weggeschnitten, damit die Frühlingszwiebel Licht und Luft und Sonne bekommen. Es juckt schon richtig in den Fingern und es ist so schön wieder draußen sein zu können.Liebe Grüße von elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Der Frühling ist da, was macht Ihr schon alles im Garten ?
ja, bei dem herlichen Wetter! Heute habe ich Bäume geschnitten, so ein bißchen halt, und gestern habe ich einen Weidenflechtzaun als Sichtschutz geflochten. Morgen werde ich Spinat ausäen.Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- elis
Hallo !War heute ganz fleißig und habe einen Berg Sträucherschnitt weggehäkselt. Gott sei Dank geschafft.Liebe Grüße von elis.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Hallo !Der Berg ist so klein geworden.Liebe grüße von elis.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Bild vergessen...
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Hallo Elis Kannst nächste Woche gleich zu mir kommen zum häckseln.Du bist ja jetzt schon eingearbeitet.
;DWas hast du denn da alles geschnitten ,sags gleich ,du hast in der Nachbarschaft auch gesammelt
;DLG Tanteanni

Gärtner sterben nie, sie beißen nur ins Gras
Huhu,ich werde am Wochenender erst mal mit Schneckenkorn um mich werfen. ::)Gestern habe ich entdeckt, dass sowohl Clematis als auch Taglilie schon angefressen sind. :'(Im Moment steht sonst eher die letzten Rosen schneiden und Beete abräumen an. :)LGNihlan
- elis
Hallo Tanteanni !Also ich könnte schon kommen zu Dir, aber ich habe so einen hohen Stundenlohn, das kannst Dir wahrscheinlich nicht leisten.... Habe meinen Holunder mal wieder ganz runtergeschnitten, der war schon so brüchig und alt, jetzt kann er sich mal wieder richtig verjüngen. Der treibt schnell wieder aus, dann sieht er wieder für viele Jahre schön aus. Heute habe ich das Häkselgut für meinen Gemüsegarten als Wegebelag verwendet, jetzt ist schon wieder alles weg, als wenn nichts gewesen wäre. So jetzt gehts endlich wieder los im Garten, endlich wieder draußen sein dürfen. Also dann weiterhin viel Spaß beim garteln.Liebe Grüße von elis.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Hallo, elis, dein Häckselgut könnte ich gut für das zweite Hochbeet brauchen, das ich bauen will, muss aber erst noch Holz herbeischaffen. Ich hab wieder lange um mein am letzten Sonntag aufgebautes Frühbeet herumgelungert und tatsächlich schon ein keimendes Radieschenkorn entdeckt
! Dann hab´ ich mit dem Riesenlaubrechen die ganze Wiese vom Fichtensprickel befreit, den Kyrill dahingeblasen hatte. Das Tannengrün aus den Fensterbankkästen gerissen und festgestellt, dass alle im Herbst d´rin versenkten Blumenzwiebeln gaaanz weit ausgetrieben sind und ein gelber Krokus schon blüht, die draussen natürlich auch. Fenster geputzt und mit dem Restwasser Gartenbänke und Tische gewaschen und an den Setzstufen des Gartenwegs die Algen abgebürstet. Der Hund hat ein Mäusenest in etwa 1m Höhe in einer Konifere entdeckt und die Mäuse eine nach der anderen verjagt, ich hab´ sie rennen sehen. Dann ein wenig an den Rosen herumgeschnippelt und 12 Töpfchen mit Stecklingen gemacht. Und dann entschieden, dass ich einen alten, aber soliden Gartentisch in weiß immer schon hässlich fand und begonnen, das Gestell schwarz und die Tischplatte taubenblau zu streichen, nur die Dunkelheit konnte mich ´reintreiben, obwohl die Stare immer noch trällerten
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Wieso redet Ihr denn alle von Frühling?Wir hatten heute tagsüber -3°C und Dauerregen, was heißt, es war herrliches Glatteis.Wer geht denn da in den Garten?
- elis
Hallo Teichliebhaber !Das ist ja gar nicht zu glauben, das es bei Dir so kalt war, ich habe die Sonne genossen, man konnte draußen sitzen, wenn ich Zeit gehabt hätte dazu. Aber bei Dir kommt der Frühling auch bald, ich schicke ihn Dir hoch, versprochen...Hallo Knusperhäuschen !Das hättest Du mir eher sagen sollen, ich hätte es Dir geliefert......Liebe Grüße von elis.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Ich!Kein Glatteis, ab und zu Sonne und ordentlich Wärme, wenn sie schien.Ich habe fast alle Rosen geschnitten, weil sie schon so prächtig am Austreiben waren, dass ich da nicht noch einen Monat länger zuschauen konnte. Einigen habe ich mit kaltem Herz und scharfer Schere einen Formschnitt verpasst und sitze jetzt täglich vor ihnen, um die schlafenden Augen zum Austreiben zu bewegen. Ein paar wenige sind schon da.Außerdem habe ich zum ersten Mal die ca. 10 cm hohen Tulpen mit Dünger beglückt. Der soll ihnen helfen, im nächsten Jahr nochmal zu blühen.
Grüße von Uschi