liebe alle
hatte 2 komische Pflanzen, Sämlinge, aus Pflasterfuge gerettet und versetzt, die so aussehen.
eine www-Suche gab nicht viel, ich hab sie entsorgt. Wisst ihr, ob da was umgeht?
Danke, F
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
echinacea purpurea: Laub mit Virus? (Gelesen 741 mal)
Moderator: Nina
- Erdmännchen
Cucumber mosaic virus gibt es, bei Echinacea.
https://www.tandfonline.com/doi/full/10 ... 21.1899378
https://www.tandfonline.com/doi/full/10 ... 21.1899378
Liebe Grüße
Erdmännchen
Erdmännchen
- Felcofan
- Region: Oberrheingraben, Weinbauklima
- Höhe über NHN: ca. 250
- Bodenart: schwerer Lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: echinacea purpurea: Laub mit Virus?
Hallo Erdmännchen
vielen Dank, ich habe noch eine 2. viröse Pflanze entdeckt und entsorgt, 2 andere wachsen kräftig mit gesundem Laub
hats du den Text extra gesucht oder kanntest du das Phänomen schon?
da muss ja ein großes Problem gewesen sein, wenn jemand ein Forschungsprojekt zur Genomkartierung anschiebt, sehr schräg
4 zugekaufte sehen auch gesund aus, und sie stehen eingestreut, mit anderen Stauden, das hilft vielleicht auch
schönen Sonntag noch und liebe Grüße
vielen Dank, ich habe noch eine 2. viröse Pflanze entdeckt und entsorgt, 2 andere wachsen kräftig mit gesundem Laub
hats du den Text extra gesucht oder kanntest du das Phänomen schon?
da muss ja ein großes Problem gewesen sein, wenn jemand ein Forschungsprojekt zur Genomkartierung anschiebt, sehr schräg
4 zugekaufte sehen auch gesund aus, und sie stehen eingestreut, mit anderen Stauden, das hilft vielleicht auch
schönen Sonntag noch und liebe Grüße
- Erdmännchen
Pflanzenviren fand ich immer schon interessant.
Und viele dieser Viren haben ein großes Wirtspflanzen Spektrum.Auch wenn sie Tomate oder Gurke im Namen tragen.
Und viele dieser Viren haben ein großes Wirtspflanzen Spektrum.Auch wenn sie Tomate oder Gurke im Namen tragen.

Liebe Grüße
Erdmännchen
Erdmännchen