News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Camassia, Präriekerze (Gelesen 67600 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Aramisz78
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Camassia, Präriekerze
Blühen sie denn nicht immer später? Ich habe nur ein Tuff in der Garten zusammen, und die weissen blühene jedes Jahr dann wenn die blauen schon verblüht sind. Lage volle Sonne.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain
Mark Twain
- Mata Haari
Podenco-Fan/Rhein-Kreis Neuss Klimazone 8a
Meine Camassia leichtlinii Blue Heaven haben dieses Jahr wieder nicht geblüht und viele Narzissen auch nicht.
Was mache ich falsch?
Was mache ich falsch?
Viele Grüße
Mata Haari
Mata Haari
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier sind auch einige Camassien nicht zur Blüte gekommen. Ich hatte die andauernde Trockenheit während des Wachstums in Verdacht.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Die intensiv Blauen sind schon verblüht, die Hellblauen sind auch bald durch.
Die Cremefarbenen gehen gerade auf. Die sitzen alle auf sehr durchlässigem Boden mit viel Splitt vom Terassenunterbau und wurden nicht gewässert. Wobei ich glaube dass der
Blütenstand schon im Vorjahr angelegt wird, also die Trockenheit eher kleinere Blüten verursachen würde aber keinen Totalausfall. Schon mal mit kräftig düngen probiert? Also recht früh im Frühjahr gleich beim Austrieb. Ich meine das die Prärieböden recht gute, wüchsige Böden sind.
Drum rum kommen hier auch Sämlinge der C. leichtlini. Immer direkt am Weg....
Die Cremefarbenen gehen gerade auf. Die sitzen alle auf sehr durchlässigem Boden mit viel Splitt vom Terassenunterbau und wurden nicht gewässert. Wobei ich glaube dass der
Blütenstand schon im Vorjahr angelegt wird, also die Trockenheit eher kleinere Blüten verursachen würde aber keinen Totalausfall. Schon mal mit kräftig düngen probiert? Also recht früh im Frühjahr gleich beim Austrieb. Ich meine das die Prärieböden recht gute, wüchsige Böden sind.
Drum rum kommen hier auch Sämlinge der C. leichtlini. Immer direkt am Weg....
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm