News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger und ihr Personal 2025 (Gelesen 82822 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

Re: Gartentiger und ihr Personal 2025

rocambole » Antwort #975 am:

Der alte Grantler wird nun langsam weichherzig und bekuschelt auch die nervigen "Kleinmenschen". Nachbarin Paula, stolze 7, strich er um die Beine, der ganz kleine Bruder wird (noch) gemieden. Ich hoffe, dass alle Seiten diese Situation noch eine Weile genießen können - heute nacht wurde gut gefressen, auch von Bobo. Und zum Frühstück schmeckte es auch schon wieder!
Sonnige Grüße, Irene
Waldschrat
Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
Höhe über NHN: 30 m
Bodenart: sandig

Waldschrat » Antwort #976 am:

👍
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)

Schlimmer geht immer
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #977 am:

Beneidenswert "wurde gut gefressen".Polly ist weiterhin im Hungerstreik. Auch das leckere Mousse....igitt. Die Freigänger werden sich heute Nacht wieder freuen. Madame bevorzugen mein Bett. Meine scharchende Fusswärmerin. Pennt schon wieder dort.
Allen Patienten hier gute Besserung.
Dateianhänge
Ich lasse es mir gut gehen.
Ich lasse es mir gut gehen.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Kranich
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Kranich » Antwort #978 am:

aber ein Auge hat Polly offen, sie beobachtet Dich ;)
Liebe Grüße Kranich
rocambole

rocambole » Antwort #979 am:

Ja, beneidenswert ;D . Das geht vielleicht auch ohne Mirataz so weiter bis Montag, da sollen die Dachdecker ernsthaft mit dem Wiederaufbau beginnen.

Aber mit den Tabletten wird es schwieriger, täglich sollte ich 10 Bröckchen irgendwie hineinschmuggeln, es sind 5 unterschiedliche Mittel, die ich teilweise noch halbieren muss oder die 2mal täglich verabreicht werden ::) . Anfangs freute man sich, machte Männchen. Knabberstange gab es nur selten, die wurde dann zur Normalität. Dann legte ich TroFu-Stückchen mit auf die Hand, roch besser, mit Fingergeschick rutschte auch die Tablette in Knabberstange mit ins Maul - oder sogar solo. Jetzt sind es Dreamies oder ähnliches, und oh Wunder, die größeren Tabletten unverpackt mit dazu. Wenn das auch nicht mehr geht und danach gemörsert in Schleckpaste durchprobiert ist, dann ist hoffentlich wieder Knabberstange angesagt, wenn ich jetzt damit geize?

Und Kalle immer daneben, bereit alles aufzusaugen was runterfällt. Er bekommt natürlich auch immer was mit ab von dem feinen Zeugs.
Sonnige Grüße, Irene
Kranich

Kranich » Antwort #980 am:

das ist ja heftig, 10 Bröckchen würde ich mit Charlotte bei aller Geduld nicht hinkriegen,
ich drücke fest die Daumen dass Bobo weiterhin mitspielt und das ganze auch zum Erfolg führt
Liebe Grüße Kranich
rocambole

rocambole » Antwort #981 am:

Ich versuche, mir keinen Stress zu machen - das wichtigste ist aus meiner Sicht die Entwässerung, denn ein praller Bauch kann keine Nahrung mehr aufnehmen und tut weh. Montag werde ich die Priorität der 3 Herzmittel + 1 Thrombosemittel mit der Cardiologin besprechen.
Sonnige Grüße, Irene
spatenpaulchen

spatenpaulchen » Antwort #982 am:

Ich wünsche allen kranken Katzen gute Genesung und Linderung ihrer Schmerzen. Der Willi hat seit einer Woche ein verletztes Vorderbein. Eines Tages kam er mit blutendem Bein an. Danach konnte er nur schwer hinkend laufen. Das alte Problem ist, dass er sich weder fangen noch anfassen lässt. Seit einigen Tagen bekommt er von mir im Wintergarten nach dem eigentlichen Futter noch eine Handvoll Leckerli. Dazu lege ich mich auf den Boden, und lege immer drei Stück möglichst nahe vor mir hin. Und seit gestern lässt er sich vorsichtig über den Rücken streichen. Aber die Hand in der Nähe des Kopfes ist ein absolutes Tabu. Ich hoffe, Ihr lacht mich jetzt nicht aus.
rocambole

rocambole » Antwort #983 am:

Oh man, der arme Kerl, auch ihm gute Besserung!
Kannst Du ein Foto von dem Bein machen und dem TA zeigen? Vielleicht braucht er Antibiotikum/Schmerzmittel, was man ihm unters Futter mischen könnte, als Tropfen oder gemörsert?
Oder einen Eimer mit Weidenruten hinstellen wie bei Weidenkatz, als Schmerzmittel?
Sonnige Grüße, Irene
Luckymom
Region: Brandenburg, Havelland
Höhe über NHN: 42m
Bodenart: Sand

Luckymom » Antwort #984 am:

Paulchen, keiner lacht Dich aus! :-* Ich hab schon ganz andere Sachen gemacht, dass die Nachbarn über mich gelacht haben. Egal. Gute Besserung für den Süßen! :) Ich drück fest die Daumen, dass Ihr eine Möglichkeit findet ihm zu helfen.
Zuletzt geändert von Luckymom am 17. Mai 2025, 13:30, insgesamt 2-mal geändert.
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Asinella
Unterallgäu 680 m 6b

Asinella » Antwort #985 am:

Paulchen, das kommt mir bekannt vor. Ich bin mit Merlin ja auch oft auf der Terrasse am Boden gesessen bis er sich hat anfassen lassen. Bei der kleinsten Fingerbewegung war schon Panik angesagt. Bei ihm hat es geholfen, dass ich beim Futter hinstellen irgendwann einfach die Hand am Napf gelassen habe. D.h. angefangen habe ich mit den Füßen, hab mich so auf die Stufen gesetzt, dass er meine Füße berühren musste, wenn er ans Futter wollte. Das hat er recht schnell akzeptiert. Dann habe ich mich auf den Boden gesetzt und die Hand am Napf gelassen. Auch das hat er akzeptiert, solange ich keine Bewegung gemacht habe. Daraufhin habe ich die Hand so gehalten, dass ein Teil vom Futter bedeckt war und er die Hand beiseite schieben musste, wenn er ans Futter wollte. Dadurch musste immer er aktiv mich berühren und nicht umgekehrt. Erst als das völlig problemlos ging, habe ich nach einiger Zeit angefangen, wenn er fraß mit einem Finger ganz sachte den Hals zu berühren. Das hielt er wohl für eine lästige Fliege und hat es ignoriert. Mit der Zeit bin ich damit Richtung Ohren gewandert Irgendwann konnte ich mit dem Daumen ein paar mal über die Stirn "lecken". Von dem Moment an wurde er innerhalb weniger Tage zum Schmusemonster.
Ob das bei Willi auch so funktionieren würde, weiß ich nicht, vielleicht ist er ja durch irgendwelche üblen Erfahrungen "kopfscheu". Aber die Taktik, dass die Berührung vom Tier aus geht, ist denke ich nicht verkehrt.
rocambole

rocambole » Antwort #986 am:

Wenn Rücken schon geht ... die meisten meiner Kater liebten es, wenn ich knapp vor der Schwanzwurzel kraulte. Wenn das bei Willi auch der Fall ist, wird er schnell lernen, Deine Hand ist was sehr Gutes, dann kann man sich Richtung Nacken vortasten.

Das war bei Kalle anfangs auch so, panisch ohne Ende, aber da am Rücken anfassen war ja sooooo schön.
Gestern hüpfte er zwischen uns aufs Sofa, in die enge Lücke, Seitenlage mit Körperkontakt in beide Richtungen und dann bitte Bauch und Kehle kraulen. Und ich darf ihn auf meinen Bauch legen, beide Arme um ihn, er kuschelt seinen Kopf an mich und schnurrt, zappelt gar nicht. Wenn ich los lasse, dann geht er, bzw. wenn ich merke, er will weg, setzte ich ihn auch einfach ab.
Zuletzt geändert von rocambole am 17. Mai 2025, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Sonnige Grüße, Irene
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #987 am:

Nein, Paulchen, das ist überhaupt nicht zum Auslachen. Dich und die anderen sind zu bewundern, sich soviel Mühe und Gedanken zu machen. Ein Bisschen kenne ich es. Unseren Pico konnte ich mit einer Hand streicheln, kam die 2. dazu, war er weg. Denn 2 Hände bedeuten packen, und packen bedeutet meistens etwas Unangenehmes. TA, Tablette, Zecke entfernen......
Was ist Polly da pflegeieicht. Nur ist sie eben wieder durch die Esszimmertür nach draussen ausgebüchst. Katze mitt Gehbehinderung :o :o , Pfeilschnell. Zum Glück schnell wiedereingefangen.
Gute Besserung für Willi, der arme Kerl.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Isabel
Klimazona 7a

Isabel » Antwort #988 am:

spatenpaulchen hat geschrieben: 17. Mai 2025, 07:33 Ich hoffe, Ihr lacht mich jetzt nicht aus.
:-* :-* :-* :-*
Viele Grüsse
Isabel
Waldschrat
Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
Höhe über NHN: 30 m
Bodenart: sandig

Waldschrat » Antwort #989 am:

Luckymom hat geschrieben: 17. Mai 2025, 08:54 Paulchen, keiner lacht Dich aus! :-* Ich hab schon ganz andere Sachen gemacht, dass die Nachbarn über mich gelacht haben. Egal. Gute Besserung für den Süßen! :) Ich drück fest die Daumen, dass Ihr eine Möglichkeit findet ihm zu helfen.
Volle Zustimmung und ebenfalls Daumendrück
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)

Schlimmer geht immer
Antworten