News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Künstliche Gartendeko - ja oder nein? (Gelesen 152587 mal)
- bernerrose
Re: Künstliche Gartendeko - ja oder nein?
Ich habe das Thema jetzt zum ersten Mal gesehen und meine Antwort auf die themafrage: Sehr wenige Objekte in anderen Gärten gefallen mir vielleicht, aber für meinen Garten: No way. Interessiert mich null, auch bei Hausdeko werde ich immer sparsamer, genauso wie bei Musiikberieselung. Muss am Alter liegen.
Ich säe für mein Leben gern!
-
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Hier ist fast Gartendeko freie Zone. Es gibt einen Rosenbogen und manchmal etwas Kitsch auf der Haustreppe. Da der Keramikkram sich bei mir immer über den Winter aufgelöst hat, verteile ich das nicht im Garten. Vorm Winter einsammeln, ist mir zu blöd, denn wenn winterhart dransteht, sollte es auch winterhart sein. Wenn nicht, bekommt was anderes eine Chance. Das Einzige, was sich bisher nicht aufgelöst hat, sind meine zwei selbstgebastelten Beton-Windlichter. Und im Haus liegt noch eine Armee Klangpilze rum, die auf ihren Einsatz warten. :)
Im Haus habe ich aber auch nur wenig Deko. Ein paar ausgewählte Erinnerungsstücke und ein paar Bilder an der Wand. Bei anderen finde ich es interessant und gucke mir das gern an, bei mir selber mag ich es aber nicht.
Die Skulpturen oben finde ich aber ziemlich cool. Leider gibt's sowas nicht zum erschwinglichen Preis und im Vorgarten wär's entweder bald weg oder die mißratenen Blagen aus der Nachbarschaft würden Zielwurf darauf üben, wenn sie besoffen Nachhause torkeln. >:(
Das Einzige was ich gern hätte, wäre ein origineller Gartenzwerg. Messer im Rücken oder FKK, aber in hübsch, nicht so deutlich billig.
Wenn ich wüßte, wo ich in der Umgebung brennen lassen könnte, würde ich selber mal... ;D
Im Haus habe ich aber auch nur wenig Deko. Ein paar ausgewählte Erinnerungsstücke und ein paar Bilder an der Wand. Bei anderen finde ich es interessant und gucke mir das gern an, bei mir selber mag ich es aber nicht.
Die Skulpturen oben finde ich aber ziemlich cool. Leider gibt's sowas nicht zum erschwinglichen Preis und im Vorgarten wär's entweder bald weg oder die mißratenen Blagen aus der Nachbarschaft würden Zielwurf darauf üben, wenn sie besoffen Nachhause torkeln. >:(
Das Einzige was ich gern hätte, wäre ein origineller Gartenzwerg. Messer im Rücken oder FKK, aber in hübsch, nicht so deutlich billig.
Wenn ich wüßte, wo ich in der Umgebung brennen lassen könnte, würde ich selber mal... ;D
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
- Jörg Rudolf
@ Kranich
Die Pumpe liegt im Teich. Der Druckschlauch und Scutzschlauch gehen am Teichboden entlang durch den Sockel in den Speier. Es ist eine Bachlaufpumpe, sie muss im Winter aus dem Teich, da die Wassertiefe zu gering ist. Die Schläuche bleiben im Teich.
Vom selben Keramikkünstler habe ich noch Windlichter entlang des Gartenweges. Da alles handgefertigt ist, ist es nicht so billig aber erschwinglich.
Die Pumpe liegt im Teich. Der Druckschlauch und Scutzschlauch gehen am Teichboden entlang durch den Sockel in den Speier. Es ist eine Bachlaufpumpe, sie muss im Winter aus dem Teich, da die Wassertiefe zu gering ist. Die Schläuche bleiben im Teich.
Vom selben Keramikkünstler habe ich noch Windlichter entlang des Gartenweges. Da alles handgefertigt ist, ist es nicht so billig aber erschwinglich.
- Kranich
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
@ Jörg Rudolf
danke für Deine ausführlichen Erläuterungen zum dem Wasserspeicher System,
das ist doch nicht ganz so einfach bei uns umzusetzen, Schade aber man kann nicht alles haben. :)
danke für Deine ausführlichen Erläuterungen zum dem Wasserspeicher System,
das ist doch nicht ganz so einfach bei uns umzusetzen, Schade aber man kann nicht alles haben. :)
Liebe Grüße Kranich
- Buddelkönigin
Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b
👍 ;D
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
-
- Aramisz78
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Die schauen aber sehr mürrisch. :P
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain
Mark Twain
-
Kein Wunder, denen tun vom herumstehen sicher schon die Füße weh. ;D
Gruß Adi
- Immer-grün
-
CH Aargauer Mittelland 7b/ F Sundgau 7b/ 8a
Ich muss es ja nicht mit heim nehmen, aber angeschaut habe ich es gerne. So bunt wie das Leben, ein eigenwillig-farbiges Haus am Bahnhof.
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
-
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Die bunten Töpfe gefallen mir gut. Mal was anderes.
In so einem Rot wollte ich das Haus streichen. Im Baumarkt haben sie mir gesagt, die Farbe würde sich nicht halten und ausbleichen.

In so einem Rot wollte ich das Haus streichen. Im Baumarkt haben sie mir gesagt, die Farbe würde sich nicht halten und ausbleichen.

Liebe Grüße!