Black pearl hat hier schon Temperaturen unter -15 Grad ausgehalten. Wenn überhaupt, waren nur einzelne Triebe geschädigt. Die konnte ich dann einfach bodennah abschneiden, ohne dass es aufgefallen ist.
Der ist wirklich toll. Eine beeindruckende Exemplar.
Hier sterben einzelne Triebe sogar bei der Wulfenii ab.
Dafür habe ich glaube eine neue Unkraut in der Garten gepflanzt.... E. esula. Von Friedhof des Heimatdorfes. Bis jetzt ist nur wenige Ausläufer aber es zeigt schon was es kann.. Eine sehr unaufgeregte Pflanze,ich mag den trotzdem.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." Mark Twain
Das ist vermutlich ein Ausläufer von Euph. Black Bird griff. Beauty Orange, die Blätter leuchten auch ohne Blüte deulich Orange. Aber die Reichweite der Ausläufer meiner Jungpflanze haben mich doch ziemlich erstaunt: 1/2 m entfernt tauchen sie in alle Richtungen auf.
Edit: Bezeichnung korrigiert
Zuletzt geändert von Helene Z. am 19. Mai 2025, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Helene Z. hat geschrieben: ↑18. Mai 2025, 20:48
SAL20250518_204115.jpg
Das ist vermutlich ein Ausläufer von Euph. Black Bird, die Blätter leuchten auch ohne Blüte deulich Orange. Aber die Reichweite der Ausläufer meiner Jungpflanze haben mich doch ziemlich erstaunt: 1/2 m entfernt tauchen sie in alle Richtungen auf.
Meine 'Black Bird' wächst streng horstig...
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.