News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Microgreens (Gelesen 5770 mal)
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Microgreens
Die Teile sind bestens. Kresse wird dir etwas schneller keimen und verfilzen, ist auch zu viel Saatgut drin. Mungobohnen auch zu viel Saatgut, die werden ja recht groß und heben dann den Deckel an. 2 mal am Tag spüle ich am Anfang, danach je nach Wetter 1-3 mal.
Ich mache Kresse aber nicht in den Keimtürmen, weil ich die nicht mit Wurzel esse. Küchenkrepp in Ferrero Rocher-Gewächshaus ist hier besser.
Gutes Schnäppchen jedenfalls für 1€. Keimfähiges Mungbohnensaatgut bekommst du beim Türken, zB von Sera, 1kg Packung. Damit werden es dann auch wirklich `Sojasprossen´.
Die uralt Packung würde ich als Dünger nutzen.
Ich mache Kresse aber nicht in den Keimtürmen, weil ich die nicht mit Wurzel esse. Küchenkrepp in Ferrero Rocher-Gewächshaus ist hier besser.
Gutes Schnäppchen jedenfalls für 1€. Keimfähiges Mungbohnensaatgut bekommst du beim Türken, zB von Sera, 1kg Packung. Damit werden es dann auch wirklich `Sojasprossen´.
Die uralt Packung würde ich als Dünger nutzen.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Re: Microgreens
Klar, wenn man so ein Set so günstig ergattert, warum nicht. Ansonsten mache ich Microgreens einfach in einer Gemüseschale mit etwas Blumenerde. Geht genauso. Mungbohnen, Erbsen, Radieschen...
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse