News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche Samen vom Schlafmohn - Papaver somniferum in rosa (Gelesen 2169 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
karina04
Suche Samen vom Schlafmohn - Papaver somniferum in rosa

karina04 »

Ich bräuchte ganz dringend Samen von Papaver somniferum in einer ähnlichen Farbe wie auf dem Bild. Hat jemand solche Samen abzugeben? Ich kann den Samen entweder bezahlen oder ich hätte auch genügend Samen-Tauschmaterial.Bild
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Re:Suche Samen vom Schlafmohn - Papaver somniferum in rosa

Katrin » Antwort #1 am:

Ein Glück,ich darf mit die tauschen, wenn du in D wohnen würdest, fiele das unter Dealen. Ich glaube, mein Mohn schaut so aus. Kannst gerne was davon haben.VLG; Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Svenja

Svenja » Antwort #2 am:

Nur so als Anmerkung. In Deutschland darf er nich "angebaut" werden.
Azubigrüße Svenja
Silvia

Silvia » Antwort #3 am:

Darauf haben wir an verschiedenen Stellen schon mehrfach hingewiesen, Svenja. Aber danke, dass du nochmal daran erinnerst! :) LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!

Delphinium79 » Antwort #4 am:

Hallo :)Gehört da Goldmohn auch dazu in Deutschland? Würd mich nur Interessieren. Da ich welchen angebaut hab auf meinen Blumenkästen.lg Michi :)
Liebe Grüsse Michi :)

Tulln an der Donau /Niederösterreich
Kübelgarten gibts nicht mehr...dafür den Garten meiner Grossmutter :)
karina04

karina04 » Antwort #5 am:

Ich wohne in Österreich... ;D Ist es da erlaubt?
Setina
My garden is my castle

Setina » Antwort #6 am:

Also, soweit ich weiß, ist nur Anbau über 12 qm. wirklich verboten. Ansonsten kann man wohl bei seinem Landratsamt oder so nachfragen und es wird in der Regel erlaubt. Übrigens, mal ganz blöde gefragt:Wer will's denn wem erzählen?Wenn ich da drei Pflänzchen in meinem Garten hab, is doch wohl klar, dass ich keinen Rauschgiftring unterhalte. Nur weil meine Nachbarin gerne mal nen Mini anzieht, ist sie ja auch keine N.....!
harald and maude

harald and maude » Antwort #7 am:

.... ich brauche auch noch ein paar Papaver somniferum - Samen für unseren Bauerngarten - denn da gehört er doch einfach zum Bild - vor allem hier in Bayern und Österreich :)ist noch jemand in der Lage mir ein paar Samen (bei Wunsch anonym) in einen Briefumschlag zu stecken? Wäre schön! Und vieleicht kann ich mit ein paar anderen Samen mich revanchieren??suche auch noch den rotblättrigen Fenchel .... ???? Hat den jemand?DankeHarald and Maude
rhoeas

rhoeas » Antwort #8 am:

Also, soweit ich weiß, ist nur Anbau über 12 qm. wirklich verboten....
Irrtum, dann lies mal den Link unten durch!http://de.wikipedia.org/wiki/SchlafmohnDennoch, wächst er in vielen Gärten als Zierpflanze. :P
Dorothea

Dorothea » Antwort #9 am:

Vor Jahren habe ich versucht, das Problem mit dem Mohn, der sich in unserem Garten so stark versämelt hatte, so zu umgehen: Im Herbst habe ich ganz viele Samen gesammelt und bin nachts durchs Dorf gegangen und habe sie in die Gärten verteilt. Ich dachte, wenn alle diese Blumen haben, dann kann es ja nicht so schlimm sein. Die anderen sind aber gewissenhaftere Gärtner als wir und haben im Frühjahr fast alles gejätet. Dorothea
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #10 am:

Im Bauerngarten der Nachbarin meiner Eltern ist tatsächlich mal die Polizei angerückt und hat die Mohnpflanzen ausgerissen, war wirklich lächerlich anzusehen! Gut, dass die damals nicht das auf meinem Hof gesehen haben, was so alles aus Vogelfutter wächst, wobei die Vogelfuttersämlinge ja wirklich wohl gar nicht das in dem Maß enthalten, was verboten ist..., sehen aber äußerst dekorativ aus...! Und vielleicht war ja auch der Kompost dann ganz glücklich ;) !
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
callis

callis » Antwort #11 am:

Vor Jahren habe ich versucht, das Problem mit dem Mohn, der sich in unserem Garten so stark versämelt hatte, so zu umgehen: Im Herbst habe ich ganz viele Samen gesammelt und bin nachts durchs Dorf gegangen und habe sie in die Gärten verteilt. Ich dachte, wenn alle diese Blumen haben, dann kann es ja nicht so schlimm sein. Die anderen sind aber gewissenhaftere Gärtner als wir und haben im Frühjahr fast alles gejätet. Dorothea
Du bringst mich ja richtig auf Ideen ;) ;D
Susanne

Susanne » Antwort #12 am:

Das hat Mrs. Jekylls Gärtner auch gemacht... und dann hatten alle Eryngium alpinum im Garten...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #13 am:

Na sowas, beim genaueren Durchsehen der Bilder von Papaver somniferum bei Google muss ich feststellen, dass Oma und Mama da jahrzehntelang gegen das Gesetz verstoßen haben... :o :o :o, ich bin entsetzt ;) ;D !
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
fars

fars » Antwort #14 am:

Die gesetzliche Regelung bei Papaver somniferum halte ich für einen Bürokratenscherz.Was ich als weniger scherzhaft empfinde sind nächtliche Gestalten, die mir unerbetenen Samen in den Garten werfen. Ich möchte schon selbst entscheiden, was bei mir wächst bzw. nicht die Mühe des Jätens auf mich nehmen.
Antworten