Doch das soziale Netz besteht nicht nur aus dünnen Fädchen, sondern aus stabilen Tauen. Gleich heute springt mir ein Freund zur Seite. Wir stellen die große Herde um. Dazu muss ich erst noch in der Scheune umbauen. Dazu kam ich gestern nicht mehr. Zu platt. Wwoofer J. kam spät bei sich zu Hause an. Er hat dermaßen viel mit mir vorgearbeitet... eigentlich sollte die Woche easy werden.
Die große Herde wird sortiert. Ein Teil geht schon an den Riepenbach. Der Rest verbleibt an der Scheune, wo am Donnerstag das Treffen der GEH stattindet. Ich muss im Akkord scheren, was meine Hand nicht witzig finden wird.
Cariad, die verkauft werden soll, braucht zumindest eine Pediküre. Ich glaube, bei der Köuferin kommt der Scherer noch. Absprachesache. 16 sind in der Herde noch zu scheren. Ca. 6 kann ich ungeschoren in die GEH Gruppe geben zur Anschauung.
Ach was. Wird schon schiefgehen.
Bild: Bei Mert liegt das missgebildete Lamm. Was für ein geduliger Bock. Und was für ein kräftiges und fittes Bocklamm. Der pfeift auf die Missbildung: Ich habe nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben