Schafe halten VIII (Gelesen 61622 mal)
Moderator: Nina
- frauenschuh
- Region: Solling
Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!
Re: Schafe halten VIII
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Und in dem Video fehlt mir persönlich ein Hinweis an die Hundehalter: Wenn euer Hund schon Gelegenheit hat, solchen Schaden zu verursachen, dann habt gefälligst den A... in der Hose und ruft die Handy-Nr. an, die an dem eingedrückten Zaun zu finden ist!!!
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
- frauenschuh

Heute vormittag hilft eine Freundin, weil behandelt werden muss. Gestern hat noch mal unser Freund geholfen
- frauenschuh
Es ist gerade Kampfanflug der Schwalben am Haus

Der Kauf ist durch. Nach langem Zittern, weil die LWK Bedenken anmeldete, hat ein naher Verwandter eine Hälfte des Teufelspfad kaufen dürfen, den ich jetzt zu ortsüblicher Pacht von ihm pachte. Das ist wichtig, sonst Doppelförderung, gelle? Es gibt in der Landwirtschaft so viele Fallstricke wie Schwalben. Somit wird dieses Stück Land zukünftig gesichert sein. Gerade wenn es seitens der NLF nicht mehr die Wertschätzung wie früher gibt, ist das doppelt wichtig. Niemals darf der Betrieb von einem Verpächter abhängig sein. Es gab darüber übrigens familiären Streit. Lena war gegen den Kauf. Wir haben am Teufespfad ja auch schon einiges mitgemacht. Aber gerade deswegen gibt man nicht kleinbei. Sonst wird man schneller aus dem Flächenmonopoly rausgedrückt als man schauen kann. Zudem ist der Teufelspfad extrem wichtig zwecks Erreichbarkeit der winterlichen Nachhuteflächen.
Zitat LWK: Wieso können da keine Kühe grasen???
Manchmal denkt man, man ist im falschen Film!
- frauenschuh
- frauenschuh
- frauenschuh
- frauenschuh
- frauenschuh
Ja, die stehen jetzt auch imEingangsbereich. Fragt nicht wieviel Weidepfähle ich da verballert habe. Das ist ja auch niemals nichtZeit, die ich so reichlich habe

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

- frauenschuh
GEH ist morgen. Ich bin vorbereitet!
- frauenschuh
Geburt Tamina: Eine Tochter
Behandlung in der Scheunemit Hilfe einer Freundin.
Gesundheitlicher Termin mit schlechten Nachrichten. Die Krankenkasse versucht zu sparen und mir meine Therpiehilfe nicht weiter zu genehmigen.
Nachmittags Schur. 2 relativ liebe. Eine nicht wechselbereit. Eine Zappelige und eine GARSTIGE
Thea ist alt und hornlos. Zudem Minas Tochter, sprich eigenwillig. Ich habe seit über einem Jahrzehnt kein Schaf mehr ans Gatter gebunden. Gestern war es so weit. Und selbst daraus kam sie aus. Was zu einem furchbaren Durcheinander führte, weil die Kranken sich furchtbar vor diesem Gespenst (das Vlies schliff hinter ihr her)fürchteten. Jetzt lahmen sie stärker. Dann Hürde genommen und Thea eingezwängt. Da war nur noch der Popo zu scheren. Auf die Klauen habe ich dankend verzichtet. Nach dem Riepenbach müssen sie eh kurz in die Scheune zur Pediküre. Ist nicht dringend. Die sind imzeitigen Frühjahr bewusst geschnitten worden.
Dann die von draußen getrennt zu den Insassen reiholen. Ich wollte eine absondern, weil ich die falsch sortiert hatte. Die humpelt, weil sie im Zaun hing. Geschorene Jungzibben habe ich halt so viele. Ich bin auch nur ein Mensch. Mir gelang es sie zu separieren, sprih zu den Insassen zu sperren. Sie wurde völlig panisch und scheuchte mir meine Insassen wieder umeinander mit ihrem Gerenne. Gleichzeitig rief die alte Betty nach ihr. Und dann passierte etwas, was ich hinterher nur dank Hanrry Potter verstehen konnte. Sie quetschte sich zwischen 2 Hürden durch. (bei HP gibt es eine Bus, der sich schmal machen kann). Um dann sozusagen heulend bei Betty zu stehen, die auch noch allen Ernstes Lammallüren brachte und gurrte. Ok. Offensichtlich tröstet Bett mehr als die Spritze und ich zeige heute ein humpelndes Schaf um meinen Ruf zu ruinieren. Nein. Wir haben keine Moderhinke im Bestand

Mein hässlichstes Schaf ist im Stall: Mina. Alt, hässlich, furchtbar eigenwillig und schwer geliebt. Und wie ich anmerken darf, holt sie gewichtstechnisch schwer auf. Möglich, dass sie doch noch durch den Winter geht. Für Nera ist indes definitiv Schluß. Man merkte bei der Schur an der Wolle, dass sie nur noch einen schönen Sommer haben wird. Besser als nichts.
Ach... und von wegen Unterstützung: Falls jemand des Wegs ist und alte, aber noch intakte Gummistiefel loswerden will... Wanderstiefel werden wohl kaum, egal. Was wir immer wieder feststellen ist, dass Anfänger-Wwoofer nicht das richtige Schuhwerk dabei haben. Ich schreib schon immer festes Schuhwerk ist mitzubringen wegen der Hanglagen. Daraus werden dann beispielsweise Turnschuhe. Dann sind viele Flächen feucht und natürlich hat nicht jeder auch noch Wechselstiefel mit...
Mir macht´s nichts aus ein Schuhregal zu zimmern und dort Leihstiefel zu lagern. Die obere Etage ist eh Wwoofetage
- frauenschuh