Das hilft mir weiter! Vielen Dank für deine Mühe
Alle diese Rosen kommen in Frage, außer Ulrich Brunner Fils. Von ihr habe ich sicher keine Stecklinge gemacht, da ich sie bereits habe. American Beauty kann man also auch fast ausschließen. Baronne Prevost – dito.
Ich war in 3 Gärten und weiß beim besten Willen nicht mehr, woher diese genau stammt. La Reine in Sangerhausen kenne ich, sieht meinem Steckling sehr ähnlich. Anna de Diesbach wollte ich schon immer haben, kommt auch Frage, genauso wie eine weitere Verwandtschaft – Paul Neyron, die ich auch mag. John Hopper wäre ebenfalls eine Möglichkeit.
Nun ärgere ich mich über mein Chaos. Jedes Jahr das gleiche – ich mache Stecklinge von Rosen, die ich kaum kenne, nehme mir vor alles genau zu dokumentieren und es endet in Chaos.
Die Rose bleibt im Topf, mal abwarten wie sie wächst und wie de nächsten Blüten aussehen. Es kann dauern, womöglich blüht sie erst in einem Jahr wieder

A garden is a thing of beauty and a job forever, meint R. Briers. Job übersehe ich ;-)