Wir hatten heute abend eine Rezept von Stefanie Hiekmann: Avocado-Ceviche mit Blutorange & Limette
mit dem Rest Baguette von gestern, und eben keine Blutorange sondern normale Orange, war wirklich extrem lecker und wandert direkt in das Repertoire.
Rezept kann ich leider nicht einstellen, ist von Valentinas Kochbuch, ich hab dort ein Abo (soll keine Werbung sein...ist halt so).
Sogar mein nicht allzu experimentierfreudiger GG hat es sehr gern gegessen und das wird es wieder geben
Ich lasse jetzt doch mal einen Link da, kann man wenigstens ein Foto sehen https://valentinas-kochbuch.de/rezept-v ... e-limette/
Wer am Ende ist, kann von vorn anfangen, denn das Ende ist der Anfang von der anderen Seite. Karl Valentin
Maishähnchen-Brustfilet mit Meersalz, Pfeffer, Paprika, Kurkuma, Knoblauch und Sojasoße mehrstündig mariniert, über Weinschorle gedämpft sowie schwarzer Reis "Nerone 2" aus dem Piemont mit Butter und "Reisparfüm" gedämpft zum Cabernet Sauvignon 2002 aus Mendoza, Argentinien
Heute Nordsee-Krabben in einer Cocktailsoße nach unserem meinem Gusto
- hausmacher Mayo (ohne Knoblauch)
- Worcestersauce
- Tomatenmark
- S & P
- Zitronenzesten
- Dillsptzen
dazu Knoblauch-Zwiebelbaguette.
im Glas ein Riesling lieblich von Michel Schneider.
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben.
Sehr lecker, raisch, genau mein Geschmack
Hier lungerten noch zwei fast leere Tüten Belugalinsen im Schrank herum, ausserdem waren im Kühlschrank noch eine etwas traurige Möhre und zwei tapfere Stangen Sellerie - es wurde also eine Linsensuppe mit geröstetem Weißbrot.
Apfelbaeuerin hat geschrieben: ↑21. Mai 2025, 17:16
Bei uns gibt es etwas ganz Einfaches, was wir aber sehr gerne mögen: Makkaroni Burro e Salvia.
Pasta, Butter und Salbei ist einfach eine geniale Kombination! Schön ist ja auch, dass man meist alles in Haus oder Garten hat.
.
Bei uns gab es heute Rumpsteak von der alten Kuh, Spargel (wirklich nur 3 Stangen) und Sauce Gribiche. Auch ohne Kartoffeln waren wir sehr zufrieden.
Apfelbäuerin
Jetzt musste ich erst nach Wollwürsten google...Ich kannte keinen der Begriffe, raisch.
Hier mezzi rigatoni mit Hack-Champignon-Sauce mit Parmesan.
Nina hat geschrieben: ↑21. Mai 2025, 20:09
Bei uns gab es heute Rumpsteak von der alten Kuh, Spargel (wirklich nur 3 Stangen) und Sauce Gribiche. Auch ohne Kartoffeln waren wir sehr zufrieden.
borragine hat geschrieben: ↑21. Mai 2025, 21:05
Apfelbäuerin
Jetzt musste ich erst nach Wollwürsten google...Ich kannte keinen der Begriffe, raisch.
Hier mezzi rigatoni mit Hack-Champignon-Sauce mit Parmesan.