News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Makrobilder 2007 (Gelesen 107713 mal)
Moderator: thomas
Re:Makrobilder
liebe grüße von leni w
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
leni, bei Deiner Iris ist der gelbe Streifen so rattenscharf wir die Beißwerkzeuge (womoit beißen die eigentlich
) der Schnecken, die die Iris ruiniert haben
Und so nettes Unkraut wird gerupft bei Dir
und kein einziger Schneck hatte es zernagt
@richard, Dein gelber Streifen ist auch scharf, aber wohl einen Tick zu hell, kann es sein, dass Du einen hohen ISO-Wert eingestellt hattest?

Stimmt genau!... kann es sein, dass Du einen hohen ISO-Wert eingestellt hattest?

Vielen Dank für die Anregungen und Bestätigungen. Das bringt Schwung in die Sache.Und die besonderen Aspekte Eurer Fotos!So ein kleines hübsches Blümchen.Ich grüsse die "Schärfefanatiker", die haben mich echt weiter gebracht, danke
.Das Märzenglöckchen ist mir auf Anhieb gelungen, stolz
. Sogar die Aederung sieht man auf dem Foto.

Stimmt, die Märzenbecher-Blüte hast Du wirklich hübsch ins Bild gebracht
(und wirklich scharf
)Schön, dass es Dich so umtreibt, Marcir!

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
wunderbar marcir
man sieht sogar das Glitzern auf den Blütenblättern, das ist schwer hinzukriegen, geht dann auch oftmals beim Verkleinern für das Forum verloren, bei Deinem Foto ist es aber erhalten geblieben

Marcir, dein Märzenbecher ist Klasse, Hut zieh!
Hatte mir für heute Einiges vorgenommen, fällt leider alles buchstäblich in's Wasser
, also her mit euren Bildern, wenn bei euch die Sonne scheint!

Mögt Ihr noch eins, mit GGs Apparat?Hier würde das Arbeiten mit dem Photoshop lohnen, nicht wahr?
Ja sind esrheno, mir gefällt besonders die gelbe blüte. sind das auch bilder von sardinien?
Heute war wirklich kein Fotowetter. Zwischen den Tropfen durch bei miesen Lichtverhältnissen sind diese Schärfeübungen entstanden. Im Moos ist schwer was los!