Obwohl gelb nicht so meine Rosenfarbe ist, schätze ich Aicha um diese Zeit sehr. Sie macht einfach gute Laune. Hier steht sie oben auf einer kleinen Böschung, was die Fotos etwas schwierig macht. Bis zur Vollblüte dauert es noch, aber sie leuchtet und duftet weitstreichend
.
Kritiker der Leistungsgesellschaft tun so, als käme man nicht mit Selbstdisziplin, Strebsamkeit und Beinarbeit voran, sondern mit dem Ellenbogen.
Diese Rose, Speelwark, war eine Fehllieferug...sie leuchtet weithin und zeigt viele Farbnuancen, ein bißchen schrill sozusagen Sind nicht so meine Farben, aber sie bleibt, hab sie schon ewig.
.
.
.
Lady of Shalott, Austin
.
Ihr seid aber schon weit, gersemi!
Hier sind auch erst die Frühlingsrosen auf, spinos fangen langsam an.
Die fbb-Rosen haben immerhin dicke Knospen. Schöne Farbe hat Deine, rocknroller!
Die Speelwark sieht aus wie die Rosen, die hier an der Straße in den Rabatten stehen. Mir macht sie gute Laune, weil sie so bunt und lange blüht. Die Farben wären mir aber tatsächlich auch zu bonbonfarben für den eigenen Garten. Duftet sie denn?
Ich habe letztes Jahr eine Sutter's Gold (Swim Rose) als wurzelnackte Rose eingepflanzt und dieses Jahr hat sie schon die erste Blüte. Darüber freue ich mich sehr- erinnert sie mich doch an den Garten meiner Eltern und ist meine erste kindliche Rosenliebe geblieben. Wunderschönes Farbenspiel, herrlicher Duft, gesund- ein Traum!
Speelwark wäre auch nicht so mein Traum, aber die anderen Rosen gefallen mir sehr gut, gersemi!
Eine meiner Lieblingsrosen ist ´Elfenreigen´, sie wirkt wie eine gesteigerte Form der Hundsrosen, die jetzt überall am Wegesrand blühen. Die weißen Blütchen steuert ´Trésor de Thorigny´bei.
Buff Beauty hat jetzt die Hütte überwunden und bekommt mehr Sonne. Rechts William Allan Richardson, immer deutlich zurückgeschnitten, um die Solarleuchte noch zu sehen.
.
Plaisanterie ist nach dem starken Rückschnitt wegen dem Teichdeck im Vorjahr schon wieder breit und dicht. Ihre wechselnde Farbe von gelblich bis rosa erinnert an Mutabilis, die Blüten sind aber deutlich kleiner und mehr.
.
.
Hier geht es langsam voran, weitere Rosen der frühblühende Rosenklassen zeigen sich.
Amadis, Boursault
William III, Spinosissima
Madame Boll/Comte de Chambord steht dicht am Haus und beginnt daher ebenfalls relativ früh
Scharlachgut, Gallica-Hybride, auch hier erst erste Blüten an dem mächtigen Strauch
Sehr geschützt steht hier die Bourbon Honorine de Brabant und zeigt daher erste Blüten
Frühlingsduft und Dresdner Barock, zwei weitere Spinos legen langsam los
Kritiker der Leistungsgesellschaft tun so, als käme man nicht mit Selbstdisziplin, Strebsamkeit und Beinarbeit voran, sondern mit dem Ellenbogen.
Jetzt ist die Zeit der frühen, meist historischen Rosen!
Ich schaue nun immer mal wieder gerne hier hinein...
Mit leichter Wehmut, die überbordende Fülle Deiner Fotos erinnert mich so an meinen früheren Rosengarten
@ Lady Gaga!
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄