News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tropfen 2007 (Gelesen 34353 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Tropfen 2007
es war tatsächlich eine Geduldsprobe, bei mir war es ein Haar unseres langhaarigen Hundes, das sich durch eine Astrantiablüte zog. Dein Häärchen fällt eh kaum auf.
Wie sagt Ihr? Tropfen braucht das Land - Forum
! Heute kein Problem bei diesem wasserfallähnlichen Regen.Mit GGs Kamera gibt es auch bei diesen Lichtverhältnissen recht gute Ergebnisse:

Schön die 'Harmonie' und immer wieder ein lohnendes Fotoobjekt. Da die Blüte Schatten wirft muss doch ein wenig Sonne gewesen sein? Hier, keinen Chance 

- Gartenlady
ich würde sagen, es gibt sehr gute ErgebnisseMit GGs Kamera gibt es auch bei diesen Lichtverhältnissen recht gute Ergebnisse:

Eine Nikon D50.Da bricht einem fast das Handgelenk. Eine richtige Männerkamera. Aber sie macht eindeutig die besseren Makroaufnahmen. Irisfool, die Fotos sind zum Teil von gestern, da drückte es doch ab und zu ein bischen durch die Wolken.
- Gartenlady
Makroaufnahmen mit einem Makroobjektiv an der dSLR sind wirklich besser, Weichzeichnen des Hintergrundes und genaues Fokussieren, da kann man sich mit den Kompakt- und Bridgekameras noch so viel Mühe geben, das können sie nicht so gut.
Na, wie gefallen die Topfen mit ner Bridge fotografiert ( hätte auch lieber eine SLR , aber leider nicht die Moneten dazu
)Gruß Karin 

Hutschdegutzje: grossartig! Die strahlen ja richtig.Was ist eine Bridge?Eine SLR? (Verzeiht meine Laienfrage
).

- Gartenlady
prima, richtig schöne Glitzertropfen superscharf

- Gartenlady
Thomas hat es hier genau erklärt.Was ist eine Bridge?Eine SLR? (Verzeiht meine Laienfrage ).
Das ist ein Zwischending, zwischen normaler Digi und SLRIch habe z.B ein Canon Power Shot S2 IS Gruß KarinHutschdegutzje: grossartig! Die strahlen ja richtig.Was ist eine Bridge?Eine SLR? (Verzeiht meine Laienfrage).
![]()
![]()
![]()
Kurz vor dem Foto hat es abgarstig geschüttetprima, richtig schöne Glitzertropfen superscharf![]()