News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Februar - Bilder 2007 (Gelesen 27331 mal)
Moderator: thomas
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Februar - Bilder 2007
es wird frühling und ich weide meine augen an farbe 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
auch wenn es mitunter eine "angenagte" farbenquelle ist 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
vermutlich gibt es auch einen eigenen thread für gräser? mir ist diese farbe und form beim spaziergang ins auge gestochen...ich mag dieses silbrige leuchten von verblichenen gras irgendwie
- rorobonn †
ah...der frühling grüßt :Dgerne
Noch eins in die Reihe der Krokusse.Gefällt es Dir so, weil es etwas ins Morbide geht, Roro? Ich wär da achtlos vorbei gegangen. Danke fürs Auge schärfen.Im Augenblick kann man nicht genug kriegen von den ersten Blümchen, nicht wahr? Jeden Tag eine neue Ueberraschung, die irgendwo aus der Erde guckt. Zudem da man ja gar nicht mehr genau wusste, wo man was reingestupft, oder gepflanzt und des öfteren beim Erde lockern wieder rausgehackt hat
.

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@roro, machst Du die Fotos wirklich mit dem Handy? Dafür sind sie doch eigentlich zu gut
Ja, man kann nicht genug bekommen von den Vorfrühlingsblühern, dieses Jahr kann man sie auch richtig genießen, sie blühen lange, da es ja doch noch kühl ist. Voriges Jahr fing alles sehr spät an und währte nur kurz, weil es dann schon zu warm war.

- rorobonn †
danke, ihr beiden...irgendwann muss ich mir wohl doch auch einmal eine kamera anschaffen...bis dato muss mein handy reichen
;)marcir...an das morbide hatte ich noch gar nicht gedacht: kann aber gut sein
mich fasziniert immer dieses silbrige leuchten..allein kaum wahrnehmbar ähneln sie sich die gräser und sind doch nie gleich..meist raschelt es dann etwas im wind und bewegt sich anmutig dabei hin und her: ich mag gräser
..zur zeit leuchtet es fast schon unanständig grün zwischen dunkler erde und grauer baumrinde mit staubbraunen altem laub hervor, no?gartenlady...ja....man saugt es förmlich auf und auch ich genieße das erwachen des frühlings diemal erstaunlich bewußt und genau....wohl wirklich, weil er mit sanfter hand allmählich überall charmant einzug hält hier...mir bangt vor den späten frösten mit denen ich noch rechne 

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
mir auchmir bangt vor den späten frösten mit denen ich noch rechne

- rorobonn †
ot
gartenlady: woher kennst du meine rechenweise???
weißt du wie oft ich ausrufe: "die sind ja wahnsinnig...soviel? weißt du wieviel rosen ich dafür bekommen würde?"
;)ot ende

Hier, lassen sich auch immer mehr Krokusse blicken
zwei in lila

-
The best way to have a friend is to be one!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich