Bin mir auch noch nicht sicher, habe paar Tomatensamen inRußland bestellt, aber leider noch nicht bekommen.Vielleicht kann man das auf den Tütchen ja erkennen.LGSoni
Danke, Tomatengarten, fürs Nachschauen!Eigentlich wollte ich keine F1-Hybriden, habs aber erstzu spät gesehen .@Karin:Vielleicht hast du ja eine Absaat der F1-Sorte?Wenn die ersten reifen Früchte da sind, können wir javergleichen.LGSoni
Wegen dem kleinen "e" am Ende regst du dich so auf ;DHast ja recht, man sollte die Namen so lassen, wie sie sind, sonst haben wir bald 20.000 Sorten, weil viele durch falsche Namensgebung dann doppelt sind :-\schäm Modus ein>> ich habe dieses Foto und da steht wirklich F1 drauf und ich Depp hab vor lauter "oh Gott, das ist ja russsisch" nicht mal das entziffern können << schäm Modus aus Gruß Karin
karin, ich reg mich nicht auf, aber warst du nicht immer so korrekt, wenn es um den kleinen unterschied im französischen ging. alles weibliche musste auf "e" enden.nimm nur das kleine simple beispiel amie und ami. da unterscheidet sich, ob du eine frau oder einen mann zum freund hast.
OTstimmt es ist nur ein ganz kleiner Unterschied zwischen Mann und Frau Manchmal auch ein bisschen größer :DOT ausHab dir doch Recht gegeben Man sollte auf die korrekte Schreibweise achten um keinen Durcheinander zu verursachen Gruß Karin
@ GarnelenClaudiaherzlich willkommen bei den Tomatenverrückten :DIch kann dir nur empfehlen deinen Tomaten ein Dach über dem Kopf zu geben, sonst kommt die Braunfäule und rafft sie dahin ( ich spreche da aus eigener Erfahrung )Viel Spaß und Glück mit den Tomaten Gruß Karin
Meine Anbauliste 2007:Besser Black Cherry Brown Berry Conchita Cherry Bell Ernteglück Gelbe Dattelwein-tomate Goldei Green en Grappes Isis Candy Large German Cherry Maiglöckchen Orange Traube Mirabella Red Sungold Schneewittchen Spoon Sun Belle Sungold Sungold Select Sunlight, rot und orange Sweet Million Teardrop Winogradnij Yellow Plum Zitronentraube Amish Paste Berner Rosen Big White Pink Stripes Black Ethiopian Black from Tula Black Krim Black Zebra Brandywine Reisetomate Evergreen Evergreen rosa Georgia Streak Noire Noire de Crimee Paprikatomate Italien Pink Grapefruit Schimmeig Greg Schokorella Striped Roman Tonnelet Zackentomate Black Plum Black Tiger Early Yellow Stripe Gelbe Kugel Green Zebra Matina x Celsior Mexikanische Honigtomate Milchperle Lukullus Old Ivory Egg Orange Bourgoin Oranges Ei Orange Kugel Pflaumentomate Pink Peach Red Zebra Rideau Sweet Snowberry Sun Drop Thompson Seedling Tigerella Tiger Striped Velvet Red Violette aus Russland Wendy White Beauty White Wonder Yellow Taxi Zigan Werden doch wieder weit mehr, als ich wollte... ;DLiebe GrüßeNicole
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)