goworo hat geschrieben: ↑27. Mai 2025, 20:31
…
Diverse Cypripedien haben jetzt ihren Auftritt.
…
Insgesamt großartig!!!
Die Vinca hat da aber einen besonders schönen Auftritt - ohne die Cypripedien kleinzureden!!!!
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Und wieder eindrucksvolle Bilder aus euren Gärten.
Vielen Dank auch für eure netten Kommentare zu unserem Garten.
@Gartenlady: wie ich an anderer Stelle schon schrieb, ist meine Gattin derzeit nicht so richtig "geländegängig". Wir haben uns deshalb die Arbeiten aufgeteilt: Haus sie, Garten ich. Die Frage nach der im Garten verbrachten Zeit ist schwierig zu beantworten. Noch schwieriger ist es, die Zeit nach Arbeits- und Mußestunden aufzuteilen. Eigentlich sind es alles Mußestunden. Leichter wäre es im Endeffekt, die nicht im Garten verbrachten Stunden zu zählen.
@Tsuga63: dieses Bild könnte man auch unter dem Titel: "Garten mit Meer- bzw. Seeblick" einordnen. Toll!
Kapernstrauch hat geschrieben: ↑28. Mai 2025, 12:58
Ich ebenfalls!! Auch wenn ich nicht oft kommentiere, bewundere ich die vielen tollen Gärten - und wie schön fotografiert sie sind.
So geht es mir auch Eure Gärten haben meine volle Bewunderung.
Aramisz, Goworo, Kapernstrauch , Tsuga - sehr schöne Einblicke / Details aus Euren Reichen - der Blick aus Goworos Arbeitszimmer erfordert allerdings Schwindelfreiheit.
Hier begann der Himmelfahrtstag sonnig - um im Dauerregen zu enden ( den unsere Flächen weiter bitter nötig haben, zudem hat der Regen die grölenden Vatertagshorden des Platzes verwiesen.)
Blick aus der dunklen Seite des Gartens, uralte , vom Vater geerbte Päonie und Veronica teucrium 'Knallblau', im Hintergrund erste Federnelken.
Traumhafte Fotos allesamt! Ich möchte keinen Garten hervorheben, da jeder der hier gezeigten auf seine Weise faszinierend ist!
@AndreasR, dieses Jahr scheint ein Orlaya grandiflora Jahr zu sein Sie haben sich bei mir massenhaft versamt und blühen alle. Bin total glücklich darüber!
@Kasbek, insbesondere für Dich ein paar Dankeschön-Fotos von den vielen Fingerhüten, die heuer in aller Pracht blühen Und sie sind ständig von Hummeln besucht
Zuletzt geändert von cydora am 29. Mai 2025, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
@AndreasR, dieses Jahr scheint ein Orlaya grandiflora Jahr zu sein Sie haben sich bei mir massenhaft versamt und blühen alle. Bin total glücklich darüber!
Toll, diese Orlaya grandiflora mit der Rose!!!!
Leider war ich mit ihr noch nie erfolgreich ... Vielleicht war das gekaufte Saatgut alt?
Was braucht sie um gut zu keimen und zu gedeihen?
Für Tipps danke im Voraus!
Isabel hat geschrieben: ↑30. Mai 2025, 20:54
Toll, diese Orlaya grandiflora mit der Rose!!!!
Leider war ich mit ihr noch nie erfolgreich ... Vielleicht war das gekaufte Saatgut alt?
Was braucht sie um gut zu keimen und zu gedeihen?
Für Tipps danke im Voraus!
Tja, wenn ich das wüsste. Mit Aussaat hatte ich auch nie Glück. Vielleicht versuchst du wie ich, paar Sämlinge über das Forum zu bekommen. Diese nach der Blüte lange stehen lassen für die Selbstaussaat und hoffen...
Bei mir hat das dieses Jahr - nach mehreren Fehlschlägen - das erste Mal geklappt.