pearl hat geschrieben: ↑26. Mai 2019, 22:00
One Desire 1960 Shoop. Susanne Weberwar auch dabei und meinte zu dieser: reinstes Rosa
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Iris in Pruhonice (Gelesen 6555 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Iris in Pruhonice
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Inken hat geschrieben: ↑30. Mai 2019, 10:42
Diese Iris war bereits im Garten vorhanden (Bornim/Bornstedt):
Ist es eine bekannte Sorte?
[/quote]
[quote author=Inken link=topic=63225.msg3363244#msg3363244 date=1569049804]
Meine Fotos sind leider in diesem Thread nicht mehr zu sehen, aber hier ist noch einmal die Iris aus Altbestand (Garten in Bornstedt/Bornim), nach deren Namen ich suche:![]()
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
jetzt übertreibst du das chaos: inkens iris steht doch nicht in pruhonice?! ;)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
nö, aber hier steht sie in einer Reihe und außerdem steht da wo sie steht, das hat Inken geschrieben. Im Beitrag, den ich zitiert hatte. Außerdem wollte sie, dass wir das Thema weiter führen. ;D
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- MmeCheri
Mittlerer Neckar, Weinbauklima
und jetzt Irisse...
- Dunkleborus
Genau diese versuchen wir gerade nachzubestimmen, sie steht in Brüglingen auch als 'Melodist' in der Sammlung. Diese sollte aber so aussehen, laut Iriswiki.
'Roméo' passt nicht ganz...
Alle Menschen werden Flieder
- MmeCheri
Orloff von HP Sass 1937
Queen Anne von Wayman 1932 (AB)
- MmeCheri
Frosty von Craig 1950
Gleam von Nicholls 1929