Danke Andras
Ja ..Du hast recht ...die Farbe "knallt" so richtig !
Ich finde die ganzen Thunbergiablüten alle farblich sehr schön ...wenn man sie nur einfacher bekommen könnte
Je größer der Dachschaden, desto besser die Aussicht (Alexandra Potter)
Ich hab sie einfach im Gewächshaus ( Minimum 5°) gelassen und alle Wochen mal ein wenig gegossen
Als ich sie im Winter eingekürzt habe dachte ich mir ich könnte es ja mal probieren mit bewurzeln ....am Anfang lief es super ( Triebe ins Wasseglas gestellt ) da kamen ganz schnell Wurzeln ....hab mich schon riesig gefreut ...aber als ich diese Triebe dann eintopfen wollte ist mir einer nach dem anderen weggefault
Da muß es irgendeinen Trick geben !
Mit Thun. battiscombei hab ich es nun auch ( zum 1. Mal ) erfolgreich geschafft diese über den Winter zu bringen
Nein - die sind im Topf
Dieser steht an der Rückwand des Gewächshauses ( außerhalb ) auf einem Tisch ...dort ist etwas Schatten
Da stehen auch T.battiscombei + T.gibsonii + T.natalensis...
Überwintert habe ich die T.erecta im Gewächshaus ...Minimum 5° ...alle 4 Wochen etwas Wasser
T. battiscombei überwintert bei mir seit Jahren bei 10-15° total trocken. Irgendwann im April kommt sie dann ins GWH und wird mit homöopatischen Wasserdosen wieder zum Leben erweckt. Ich denke die erste Blüte wird bei mir evtl. im Laufe dieser Woche aufgehen. Sie steht seit ca. 2 oder 3 Wochen im Freien.
Hallo Amur, wir kommen zwar gerade weg von den Kletterpflanzen, aber ich habe auch etwas zu berichten von T. battiscombei: einer der Ablger von dir ist mutiert zu hellblau.
das ist echt interessant !
Ich war vor ca. 2 Wochen in einem Gartencenter bei uns ( Sauter ) da standen viele von diesen hellblauen T.battiscombei ...
Alle waren mit diesem Etikett ausgezeichnet ...aber die Blütenfarbe stimmte überhaupt nicht ....
Hans