News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Welche Tomatensorten sät ihr? (Gelesen 41497 mal)
Re:Welche Tomatensorten sät ihr?
Was sind das für Nummern hinter den Namen?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Äh, die Bestellnummern, die ich zu löschen vergessen habe. Ich will keine Werbung machen, aber die Dame ist hier offenbar eh bekannt. ::)Edit: done.Was sind das für Nummern hinter den Namen?
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant.
@ Nicole, hast du die Georgia Streak schon mal gehabt, oder ist dasein Neuling? Auf die bin ich nämlich schon arg gespannt!!@ Karin,ich habe gesehen, dass du die gestreifte Pfeffertomate auchhast, ist auch eine russische Sorte, gell?LGSoni
beeeeeerige Grüsse!
@ Soni,hier hast du die Georgia Streak, eine schöne fruchtige große Tomate :Dja, die gestr. Pfeffer ist auch russisch 

Hi Soni, nein, hab sie in diesem Jahr zum ersten Mal, bin auch schon ganz gespannt!Liebe GrüßeNicole@ Nicole, hast du die Georgia Streak schon mal gehabt, oder ist dasein Neuling? Auf die bin ich nämlich schon arg gespannt!!
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
(Albert Schweitzer)
Karin, danke fürs Bild!! :-*Sieht ja echt vielversprechend aus!Da steigt die Vorfreude, gell Nicole?LGSoni
beeeeeerige Grüsse!
Auf jeden Fall, Soni... ;)Liebe GrüßeNicole
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
(Albert Schweitzer)
so heute ist mein aussaattag und folgende sorten werden dieses jahr angebaut1. abc potatoe leaf2. amish paste tomato3. andenhorn4. berner rose5. black cherry6. black Ethiopian7. black zebra8. fence rowcherry9. flower pot tomato10. gelbe Clementine11. gelbes birnchen12. goldita13. green grapes14. green zebra15. hill billy16. homesweet f117. ildy18. indische19. ingegnoli gigante lisco20. ivory egg21. jaffa22. jubilee tomato23. kotlas24. marbel striped25. marglobe26. mariannas peace27. matina28. mex. Honig29. moneymaker30. mortgage lifter31. ochsenherz32. omars libanese33. opalka paste34. orange flasche35. orange rote angora36. orange strawberry37. pendulina38. pineapple39. ponderosa red tomato40. purple calabash41. red zebra42. reisetomate43. resi44. rhodia f145. riesentraube46. roma vfn47. Rutgers48. safari tomate49. schw. Russische50. shimmei creg51. solotaja kaplja52. striped roman53. sungold 54. sungold select 55. sunlight56. sweet rideau57. teardrops58. tschörnij mawr59. vesennij mieurinskij60. waltingers61. weiße Mirabelle62. white currant63. wild tomate64. yellow plum65. zitronentraube
Hallo Aurora,noch ein Tomatenverrückter
;)ich dachte, es sollten nicht so viele werden, dieses Jahr.Kannst dich wohl auch nicht entscheiden welche, also baust du alle an :DIch sehe gerade, du hast die Rhodia F1, ich hatte die im letzen Jahr und mir hat sie gar nicht geschmeckt, aber schön groß war sie ja ;DGruß Karin

Hallo,es ist vollbracht, habe heute meine Tomaten ausgesät und hoffe nun, daß alle gut auflaufen.@aurora:Ist Deine Nr. 20 - Ivory Egg dieselbe wie die Old Ivory Egg , die ich bei www.garden-shopping.de gekauft habe ?
Bei mir werden es nicht so viele:de BeraoCelsior Green GrapesPink BrandywineHarzfeuerRoma
Rhodia F1 hat schon was, finde ich. Eine sehr schöne Frucht, fest, saftig, platzt nicht. Mir hat sie gut geschmeckt.@Aurora: Weisst du etwas über White Current? Was für ein Wuchstyp? Eine richtige Johannisbeertomate scheint sie mir nicht zu sein.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
@ Feder,da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind ;)Ist auch gut so, sonst würde nur eine Sorte angebaut und die Sortenvielfalt wär dahin :PGruß Karin
nein ist es nicht meine habe ich aus den usa geschenkt bekommen und stammen von hierhttp://www.heirloomseeds.com/tomatoes.htm@aurora:Ist Deine Nr. 20 - Ivory Egg dieselbe wie die Old Ivory Egg , die ich bei www.garden-shopping.de gekauft habe ?